Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

16.03.2018: Auszeichnung Sportlerwahl

Drei Sportler der Gaensefurther Sportbewegung gehörten zu den Nominierten

Wie jedes Jahr bemühten sich Volksstimme, Mitteldeutsche Zeitung und der Kreissportbund die Ehrung der besten Sportler und Sportlerinnen in der Region zu organisieren. Große Unterstützung dabei boten wie schon viele Jahre die Salzlandsparkasse und das Sporthaus Reitzig aus Aschersleben. Aus über 300 Landesmeistern bis Weltmeistern hieß es in den 6 Kategorien die verdienten Sechs für den Wahlzettel herauszufiltern. Alle Nominierten erfuhren von ihrem „Glück“ aus der Tagespresse. Sehr erfreulich aus Gaensefurther Sicht war, dass gleich drei Aktive des Vereins vertreten waren.

Marek Kadereit (m15) schaffte es als Landesmeister in der Halle und im Stadion in den Disziplinen Speer und Kugel endlich in die engere Auswahl zu kommen und wurde für die Kategorie Nachwuchssportler nominiert. Mit zwei Nominierten waren die Triathleten im Rennen, Annegret Wille (m50) 2. Platz bei den DM im Quadrathlon bei den Damen und Jürgen Eisfeld (m75) mit dem Europameistertitel im Duathlon bei den Herren. Beide landeten schon mehrmals bei der Sportlerwahl auf Platz 1 bis 3, was natürlich ein langes erfolgreiches Sportlerleben so mit sich bringt.

Nun hieß es für Vereinskollegen, Familie und Freunde Kreuze machen und für die Kandidaten abwarten bis zur Wahlveranstaltung.

Eine feierliche Preisverleihung im Sparkassenschiff mit beeindruckenden Showeinlagen der Karateschule Staßfurt und auch der Tanzkids der Gaensefurther Sportbewegung stellte alle Sportler nach dem Wettkampfjahr 2017 noch einmal in den Mittelpunkt. Für die drei Gaensefurther reichte es für Marek Kadereit für Platz 5, Jürgen Eisfeld erreichte ebenfalls Platz 5 und für Annegret Wille für Platz 4.

Autorin: Annegret Wille

Fotos: Fam. Kadereit




Letzte Änderung: 28.03.2018
© 2009-2017 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/