Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

21.05.2017: Powerman EM St. Wendel

Jürgen Eisfeld ist Europameister im Duathlon

Jürgen Eisfeld (AK 75 ) von der Gaensefurther Sportbewegung stellte sich letztmalig der Herausforderung international zu starten und siegte in seiner Altersklasse mit einer Zeit von 4:52:28 Stunden.

„Kniebrecher“, so der Name, über den ein Teil der Strecken im Saarland führte, sagt schon viel über das Profil des Duathlonwettkampfes aus. Zweimal 10km Laufen und dazwischen 60km Radfahren über einen anspruchsvollen Kurs mit Steigungen bis zu 13% ist schon Tortur. Als Mitglied der Nationalmannschaft bereitete er sich intensiv in einem Trainingslager in Südtirol auf die Europameisterschaft vor. So hatte Jürgen Eisfeld auch keine Probleme, die steilen Abfahrten mit Tempo 87km/h zu meistern. Die ersten 10km schaffte er in 1.06:22h, dann bewältigte er den Radkurs in 2:21.37h. Hierbei musste die Strecke dreimal durchfahren werden, ergo hieß es auch, die sich wiederholenden Steigungen immer wieder zu erklimmen. Auf der abschließenden Laufrunde zollte Eisfeld dem „Kniebrecher“ Tribut und verlor etliche Minuten am Anstieg. Die zweite Laufrunde beendete er in 1:18:02h. Angefeuert von seiner Frau Bärbel schaffte er es wieder glücklich ins Ziel.

Nun soll es noch ein paar „kleine“ Wettkämpfe in der Zukunft geben, wie ein 24 Stunden Radrennen.

Das hört sich noch nicht nach Ruhestand an!

Autorin: Annegret Wille

Fotos: Bärbel Eisfeld




Letzte Änderung: 01.06.2017
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/