Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

06.12.2015: 10. Nikolauslauf

Statt Kekse zu essen werden Kilometer geschrubbt

68 Voranmeldungen und zahlreiche Nachmeldungen gab es in diesem Jahr zur zehnten Auflage des Nikolauslaufes, organisiert von der Gaensefurther Sportbewegung. Mit zum Teil weihnachtlichen Kostümen fanden sich Läuferinnen und Läufer nicht nur aus Sachsen-Anhalt, sondern auch aus dem gesamten Bundesgebiet im Stadion der Einheit ein. Bevor die "Großen" auf die Strecke gingen, durften sich die Kleinsten über 200 Meter versuchen. Danach folgten die 15-Minuten-Läufe der Kinder von sechs bis zehn Jahren. Als letztes starteten die Läufe über 30 bzw. 60 Minuten. Dabei traten die Athleten als Zweier-Teams an. Immer ein Läufer musste auf der Strecke sein und dann den Staffelstab an den Partner abgeben. Am Ende wurden die Kilometer gezählt, die in der vorgegebenen Zeit absolviert wurden. Über die 60 Minuten gewannen Ralf Rosenmeier und Torsten Blauwitz mit insgesamt 16058 Metern. Bei den 30 Minuten siegten Kevin und Jasmin Wellhausen mit insgesamt 5742 Metern. Die 15 Minuten gewannen bei den Jungen Fin Colin Mickley und Lukas Ladehoff (GS Hecklingen) mit insgesamt 3634 Metern. Bei den Mädchen belegten Marlene Althoff und Fabienne Sämisch mit insgesamt 3530 Metern den ersten Platz. Den 200 Meter-Lauf gewannen Timo Ritter (Jungen) aus Hecklingen und Marie Vorwerk (Mädchen) aus Staßfurt. Timo überquerte nach 42,2 Sekunden das Ziel. Marie brauchte 57,8 Sekunden.

Quelle: In Anlehnung Volksstimme vom 07.12.2015

Heidi Schwenke und Silvio Kelle vom BSV Eickendorf traten ausnahmsweise mal nicht bei einem Lauf an, um sich möglichst weit vorn zu platzieren. Beim 10. Nikolauslauf der Gaensefurther Sportbewegung platzierte sich das Duo nicht auf den vorderen Plätzen. Trotzdem gab es Rang eins, nämlich beim Wettbewerb des schönsten Kostüms. Als Engel überzeugten Schwenke und Kelle die Jury.

Quelle: Volksstimme vom 07.12.2015

Ausführlicher Bericht und Bilder folgen




Letzte Änderung: 08.12.2015
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/