Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

28.09.2009: 23. Lauf durch die Börde

Sieg für Börner

200 Athleten gingen beim 23. Lauf durch die Börde am vergangenen Sonnabend in Niederndodeleben an den Start. Dabei gehört der elfte Wettbewerb im Gaensefurther Läufercup nicht zu den beliebtesten Strecken, denn Schotter, Grasnarben, Hanglagen, rundherum nur Acker und dann noch etliche Hügel sorgen nicht bei jedem Sportler für große Freude. Eine tolle Organisation und strahlender Sonnenschein glichen dies aber in diesem Jahr aus – und natürlich konnten auch die Läufer von der Gaensefurther Sportbewegung ordentlich punkten.

Einige Staßfurter hatten den Médoc-Marathon eine Woche zuvor in Frankreich noch in den Beinen, ließen sich den Start in der Börde trotzdem nicht nehmen. Florian Börner ( A-Jugend ) erkämpfte sich über die zehn Kilometer wieder einen ersten Platz. Felix Göres ( M 12 / 13 ) und Maximilian Gäde ( M 14 / 15 ) hielten sich tapfer über die sechs Kilometer und schafften jeweils Platz drei. Ina Schöler von der ZLG Atzendorf konnte bei den Damen Gesamtplatz drei erlaufen und belegte in W 35 den zweiten Rang. Über sechs Kilometer kam sie mit einer tollen Zeit von 25 : 32 Minuten ins Ziel. In der W 40 erreichte Annegret Wille mit 27 : 47 Minuten Platz drei. Petra Becker ( W 40 ) mit Platz sechs in 29 : 02 und Dirk Meier ( M 40 ) mit Platz 14 in 42 : 48 Minuten konnten ihre Laufzeiten über diese Strecken über zwei Minuten gegenüber dem Vorjahr verbessern. Der nächste Cuplauf ist schon am kommenden Sonnabend in Wolmirstedt.

Autor: Annegret Wille




Letzte Änderung: 04.01.2010
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/