Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

13.07.2013: Deutschland sucht den Super-Sprinter

Alina mit drittschnellster Sprintzeit in Deutschland

Als die Einladung des vom SC Magdeburg organisierten Wettkampfs eintraf war für Alina Bohndorf (w11) von der Gaensefurther Sportbewegung sofort klar: "Da will ich mitmachen".

Bei der letzten Qualifikationsmöglichkeit des bundesdeutschen Wettbewerbes „Deutschland sucht den Supersprinter“ wetteiferten ca. vierzig Mädchen und Jungen der Altersklassen 10 – 13 um den Einzug in die Sprintfinals. In zwei Durchgängen absolvierten die Sportler fliegend dreißig Meter zwischen zwei Lichtschranken, wobei der bessere Versuch in die Wertung einging.

Alina war im ersten Durchgang eine der ersten ihrer Altersklasse. Mit 3,90 Sekunden legte sie eine Super-Zeit vor. Der Veranstalter erkannte sofort den Wert dieser Leistung und verkündete sogleich, dass sie damit die zweitbeste Zeit aller Teilnehmerinnen Deutschlands in ihrer Altersklasse aufzuweisen hat. Die junge Athletin samt mitgereister Familie und Übungsleiter konnten es kaum fassen. Nun begann eine Phase des Bangens: Wird diese Platzierung auch am Ende des Wettkampfs noch Bestand haben? Für den ersten Durchgang hatte sie es erst einmal geschafft. Konkurrentinnen, die ihr kürzlich bei Sportfesten im 50m Sprint noch den Sieg vor der Nase wegschnappten, waren diesmal weit abgeschlagen. Aber die Wolmirslebenerin musste ja noch den 2. Durchgang überstehen. In diesem war sie als Führende zuletzt an der Reihe. Dann die Ernüchterung: Bei einer der Mitstreiterinnen blieb die Anzeigetafel bei 3,89 Sekunden stehen- Enttäuschung und Ansporn zugleich. Obwohl sie voll konzentriert alles gab, reichte es am Ende nicht, diese Zeit noch zu toppen. Aber alles halb so schlimm, denn mit der drittschnellsten Zeit und Platz 4 im Klassement ist sie auf jeden Fall  in Berlin beim Endausscheid dabei und kann erneut beweisen, was in ihr steckt. Die besten Nachwuchssprinter Deutschlands werden im Rahmen eines Sportfestes im Olympiakomplex am 31.8. ermittelt.

Wir wünschen der ehrgeizigen Nachwuchsathletin dazu viel Erfolg.




Letzte Änderung: 15.07.2013
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/