Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

28.-30.09.2012: Trainingslager Bebertal

Spaß und Erholung mit Fitnessanteil

Nachdem die bisherigen Trainingslager großen Anklang bei den Bode-Runners fanden, sollte ein solches auch in diesem Jahr nicht fehlen. Es hätte eher den Begriff "Sommerlager" verdient, denn Spaß und Erholung standen an 1. Stelle, komplettiert mit einem Fitnessanteil. Auch Partner(innen) waren sehr willkommen.  Eine passende Unterkunft war in Bebertal bei Haldensleben in der Pension einer Lauffreundin schnell gefunden.

Am Freitag, 28.September, erfolgte dann die Anreise in dem kleinen Ort nordwestlich von Magdeburg.  Selbstgebackener Kuchen und (oder) Eis war genau das richtige, um alle auf die kommenden Tage einzustimmen. Eine Wanderung durch das Örtchen folgte, bevor der Abend in gemütlicher Runde seinen Abschluss fand.

Der Samstag begann nach dem Frühstück mit einem 30 Kilometer Lauf, der die Kreisstadt Haldensleben mit einschloss. Wenn man sich schon in der Nähe des berühmten Schlosses Hundisburg aufhält, ist ein Besuch der aufwendig renovierten Anlage ein Muß, dem sich alle gern anschlossen. Das gerade stattfindende Obstfest sorgte zusätzlich für interessante Eindrücke. Am Abend gab es viel Spaß und leckere Köstlichkeiten vom Grill.

Als der letzte Tag angebrochen war, stand noch mal ein Frühstückslauf von 9 bzw. 4 Kilometern auf dem Programm. Nach der Besichtigung der Veltheimsburg in Bebertal oder dem Verfolgen des Berlin-Marathons im TV traten die Gaensefurther Läufer und ihr Anhang zufrieden die Heimreise an.

Fotos: Jens-Uwe Börner

 




Letzte Änderung: 01.11.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/