Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

21.10.2012: 9. Magdeburg-Marathon

Finn treibt seine Mutter Annett zu Höchstleistungen

Zeitgleich mit dem Marathon in Sachsens Landeshauptstadt fand auch flussabwärts ein Event statt.

Beim 9. Magdeburg-Marathon starteten Annett und Matthias Lampe zusammen mit Sohn Finn im Beiwagen über die 13-Kilometer-Strecke. Für den Sprößling war es bereits die fünfte Teilnahme. Hatte er bei den ersten Läufen wenig mitbekommen, feuerte er diesmal seine Mutter an. "Mein Mann hat den Wagen geschoben und das Tempo vorgelegt. Wir wollten unter einer Stunde bleiben, es war anstrengend", so Annett Lampe.

Quelle: Volksstimme vom 27.10.2012

Dass Finns Anfeuerungen erfolgreich waren, bewies am Ende  Annetts 1. Platz in ihrer Altersklasse, während Matthias Siebzehnter wurde.

Aber Lampes waren nicht die einzigen Teilnehmer der Gaensefurther Sportbewegung. Auch ihre Teammitglieder Janko Schlenker (69.), Steffen Schöler (18.), Jörg Schäper (76.) und  Toralf Schmidtschneider (164.) nutzten die wettkampffreie Zeit der Triathleten für einen Laufwettbewerb über die Halbmarathon-Distanz. Thomas Vetter (48.) wagte sich sogar bei dieser tollen Zuschauerkulisse das erste Mal erfolgreich an einen Marathon.

Fotos: Fam. Lampe, Toralf Schmidtschneider




Letzte Änderung: 30.10.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/