Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

03.10.2012: Bezirksmeisterschaft Mehrkampf Halberstadt

Keine neuen Bestleistungen

Nur 4 Tage nach den Bezirksmeisterschaften im Einzel traten Marek Kadereit und Robin Dietrich (beide m10) in Halberstadt an. Hier wurden die aufgrund des schlechten Wetters im Juli ausgefallenen  Bezirksmeisterschaften im Mehrkampf nachgeholt. Diesmal zeigte sich der Herbst von seiner schönsten Seite und ließ auf gute Ergebnisse hoffen.

Marek begann den Wettkampf im Schlagballweitwurf verheißungsvoll mit 42,55m. Obwohl er beim Weitsprung mit 3,78m in den Bereich seiner Bestweite kam, konnte er sich wie auch beim 50m Lauf mit leichten Verletzungsproblemen kämpfend und gelaufenen 8,58s nicht weiter von seinen Konkurrenten absetzten. Am Ende gab es eine knappe Entscheidung zwischen Platz sechs bis elf, wobei seine 995 Punkte Rang acht bedeuteten.

Zu Robins Stärken gehört der Ballweitwurf nicht unbedingt. Mit 29,54m landete er im Mittelfeld. Ganz anders sah es beim Weitsprung aus, als ihm ein Satz von 4,15m gelang. Zu Recht konnte er sich hier über die zweitbeste Weite des 21köpfigen Teilnehmerfeldes freuen. Mit 8,64s blieb ihm eine Wiederholung dieses Erfolgs im 50m Lauf versagt und er wurde mit 932 Punkten Zwölfter.

Damit ist die diesjährige Wettkampfsaison für die Leichtathleten der Gaensefurther Sportbewegung im Freien beendet.




Letzte Änderung: 04.10.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/