Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

29.09.2012: Einzel-Bezirksmeisterschaft Quedlinburg

Sechs Mal unter den Top-Ten

Sechs Leichtathleten der Gaensefurther Sportbewegung stellten sich am vergangenen Sonnabend in Quedlinburg bei den Einzel- Bezirksmeisterschaften der Acht- bis Elfjährigen den Konkurrenten. Nur Einem sollte der Sprung auf`s Treppchen gelingen. Doch der Reihe nach.

Lara Röhling und Nele Schlüter starteten in der Altersklasse W 11. Lara war aufgrund ihres 2. Platzes in Schönebeck hoch motiviert und am Ende doch sehr enttäuscht, als 7,86 Sekunden im Vorlauf des 50m Laufes nicht mal zur Teilnahme am Endlauf reichten. Es bedeutete insgesamt den 10. Platz in einem starken Teilnehmerfeld von 27 Mädels. Im Weitsprung reihte sie sich auf Platz 11 ein, kam sie doch mit dem Sprung von 3,97 Meter nicht an ihre Bestleistung heran. Für Nele lief es auch nicht wie erhofft. Mit einer Zeit von 8,28 Sekunden war der Traum vom Endlauf schnell ausgeträumt. Der Weitsprung schien an diesem Tag gar nicht zu klappen, denn der weiteste Satz von 3,77 Meter war von ihrer bisherigen Bestleistung weit entfernt und es hieß Platz 16 für die Staßfurterin. Am besten schlug sie sich im Ballwurf. Hier flog der Ball auf die Marke von 25,78 Meter, Platz 13.

Pia Horlamus (w9) konnte ihren Einsatz kaum erwarten und war sehr aufgeregt. Im 50m Lauf konnte sie dann mit 8,32 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung aufstellen, aber diese Zeit reichte nicht für eine Endlaufteilnahme. Sie reihte sich damit auf Platz 9 des 24 Teilnehmer starken Feldes ein. Auch im Weitsprung gelang es ihr, ihre alte Bestmarke zu knacken. Mit einem Satz von 3,54 Meter erkämpfte sie sich Platz 6. Beim Ballwurf schaffte sie 20,83 Meter, was den 11. Rang bedeutete.

Unsere männlichen Athleten schlugen sich wacker. Angesichts der Tatsache, dass bei einer Bezirksmeisterschaft eine hohe Anzahl starker Konkurrenten nach den begehrten Medaillen greifen will, wurde das Motto ausgegeben: "Wenn Ihr unter die ersten Zehn kommt, habt ihr eure Sache gut gemacht". Calvin Müller in der Altersklasse m8 konnte mit zwei neuen Bestleistungen seine bisherige gute Entwicklug fortsetzen. Mit 8,95 Sekunden wies das Ergebnisprotokoll den 9. Platz von 18 Teilnehmern im 50 m Lauf aus. Im Weitsprung erreichte er eine Weite von 3,12 Meter, was den 6. Platz von 18 bedeutete. Beim Ballwurf konnte er seine bisherigen sehr guten Leistungen leider nicht abrufen, was vielleicht auch auf den mittlerweile aufgekommenden böigen Gegenwind zurück zu führen war.  Am Ende reichte die Weite von 24,95 Meter zu Platz 5.

Robin Dietrich (m10) hatte wegen verspäteter Ankunft am Wettkampfort wenig Zeit für Erwärmung und Wettkampfeinstimmung. Beim sofort anstehenden 50 m Lauf schnitt er mit der Zeit von 8,41 Sekunden als 16. im Feld von 24 ab. Seine 4,08 Meter im Weitsprung qualfizierten ihn zur Endkampfteilnahme, aber er konnte seine Leistung nicht weiter steigern und landete auf dem 5. Platz. Beim Schlagballweitwurf brachten ihm 32,00 Meter den 17. Platz ein.

Marek Kadereit (m10) ist Vize-Bezirksmeister im Schlagball! Obwohl er mit seiner Leistung von 40,76 m nicht ganz zufrieden war, durfte er sich über Platz 2 freuen. Wie sich jedoch nach der Siegerehrung herausstellte, wurde durch einen Auswertungsfehler die Leistung eines vor ihm liegenden Konkurrenten nicht berücksichtigt. Das Kampfgericht entschied sich daraufhin für die Vergabe von 2 Silbermedaillen. Beim 50 m Lauf erkämpfte sich der Tarthuner mit neuer Bestleistung von 8,17 Sekunden einen Platz im Endlauf. Aber auch hier hieß es nachher 8,17 Sekunden und 6. Platz im Teilnehmerfeld von 24. Beim Weitsprung lief es nicht nach seiner Vorstellung. 3,74 Meter waren Platz 9 am Ende. Somit war seine Zielstellung - unter die ersten Zehn zu kommen- zu 100% erfüllt und vielleicht sogar noch etwas mehr, denn mit einem Podestplatz war eigentlich nicht zu rechnen.

Autorin: Doreen Kadereit

Fotos: Markus Schlüter




Letzte Änderung: 02.10.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/