Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

23.09.2012: Bahnabschluss-Sportfest Schönebeck

Calvin Müller war der Champion

Sieben junge Leichtathleten der Gaensefurther Sportbewegung machten sich am vergangenen Sonntag auf den Weg nach Schönebeck, um beim Bahnabschluss-Sportfest im Dreikampf um gute Ergebnisse und Plätze zu kämpfen. Empfangen wurden sie dort von bestem Leichtathletikwetter - Sonne, aber nicht zu warm und kein Wind.

Lara Röhling stellte sich dem Starterfeld der W11 und konnte beim Ballwurf mit 26,37 Metern eine neue persönliche Bestweite (PB) aufstellen. Auch beim 75m Lauf erzielte sie mit 7,85 Sekunden eine neue PB. Glatte 4,00 Meter standen außerdem im Wettkampfprotokoll beim Weitsprung.  Am Ende wurde sie für die sehr guten Leistungen mit Platz 2 belohnt und der Jubel war groß.

Nicht ganz so gut lief es bei Nele Schlüter (w11). Mit 30,49 Metern im Ballwurf, 3,80 Metern im Weitsprung und 8,25 Sekunden im 50m Lauf blieb sie unter ihren Möglichkeiten und landete damit auf dem undankbaren 4. Platz.

Elicia Vetter (W10) ging mit zu viel Respekt in den Wettkampf und konnte deshalb noch nicht in die Verteilung der Podestplätze eingreifen. Neben einer Zeit von 9,13 Sekunden im 50m Lauf und 3,20 Metern im Weitsprung hatte sie mit einer Ballweite von 14,78 Metern dennoch Grund zur Freude über eine neue persönliche Bestleistung.

Für Josie Busse (W12) sah es von Anfang an nicht gut aus. Sie musste als Einzige des Teams in Einzeldisziplinen antreten. Schon vor Wettkampfbeginn klagte sie über Schmerzen in den Fersen beider Beine. Die Zeit beim 75m Vorlauf zeigte dann auch ihre schlechte körperliche Verfassung. Mit nur 12,28 Sekunden blieb sie weit hinter ihrer persönlichen Bestleistung. Im Weitsprung ging dann gar nichts mehr und sie hatte keinen gültigen Sprung aufzuweisen. Auf einen Start im 800m Lauf verzichtete die Löderburgerin dann ganz.

Champion des Tages war wieder unser Neuzugang Calvin Müller. Mit 29,44 Metern im Ballwurf und 9,10 Sekunden im 50m Lauf stellte er neue persönliche Bestleitungen auf. Sein Weitsprung von 3,05m rundete die gute Leistungsbilanz ab und reichte souverän zu Platz 1 in seiner Altersklasse M8.

Robin Dietrich in der Altersklasse M10 schloss im Ballwurf mit 33,57 Metern, beim 50m Lauf mit 8,46 Sekunden ab und sprang 4,00m in die Weitsprunggrube. Das bedeutete für ihn den 3. Platz in seiner Altersklasse.

Hart um Platz 1 gekämpft und doch verloren hat Marek Kadereit (M10). Nach einer neuen persönlichen Bestleistung im Weitwurf mit 43,65 Metern und dem 50m Lauf in 8,19 Sekunden lag er noch 35 Punkte vor seinem Verfolger. Die Entscheidung brachte wieder einmal der Weitsprung, wo eine Leistung von 3,42 Metern am Ende nur noch zu Platz 2 reichte. Im vereinsinternen Duell haben Robin und Marek im Vergleich zum Bahneröffnungssportfest diesmal die Plätze getauscht. War Robin anfangs mit 1025 Punkten Zweiter und Marek mit 1001 Punkten Dritter so hatte letzten Sonntag Marek mit 1000 Punkten vor Robin mit 967 Punkten die Nase vorn.

Autorin: Doreen Kadereit

Fotos: Markus Schlüter




Letzte Änderung: 26.09.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/