Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

15.09.2012: 61. GutsMuths Sportfest Quedlinburg

Neulinge eroberten sich oberste Podestplätze

Zum traditionellen GutsMuths Gedächtnissportfest reiste Übungsleiter Joachim Rösler mit acht seiner Schützlinge von der Gaensefurther Sportbewegung nach Quedlinburg. Obwohl zeitweise böiger Wind herbstliche Stimmung verbreitete und dunkle Wolken drohend am Himmel standen konnte man jedoch mit den Wettkampfbedingungen zufrieden sein.

Unter den kleinen Wettkämpfern befanden sich auch drei Debütanten, die zum ersten Mal die Vereinsfarben bei einem auswärtigen Sportfest vertreten sollten. Josie Busse (w12) war eine der Neulinge und musste als einzige 3 Einzeldisziplinen absolvieren. Mit 11,26 Sekunden im 75m Sprint und 3:00,86 Minuten im 800m Lauf erzielte sie nicht nur neue persönliche Bestleistungen (PB), sondern sie wurde obendrein sogar dafür mit dem Sieg belohnt. 3,31m im Weitsprung brachten ihr zusätzlich noch Platz drei ein. Calvin Müller stellte sich wie alle übrigen im Dreikampf der Konkurrenz. Seine guten Leistungen, allesamt Bestwerte, ließen seine Befürchtungen, mit den erfahrenen Wettkämpfern nicht mithalten zu können, schnell verfliegen. Mit 9,36s im 50m Lauf/3,09m weit/29,08m Ball konnte er sich über den Sieg in Altersklasse m8 freuen. Auch Melissa Helmecke (w7) trat zum ersten Mal auswärts an. 10,25s im 50m Lauf und 12,71m im Ballweitwurf schaffte sie vorher noch nie. Als sie dann noch 2,61m im Weitsprung ablieferte, war ihr Platz zwei im Dreikampf nicht mehr zu nehmen.

Pia Hiltscher (w7) hatte ebenfalls mit 10,45s im 50m Sprint und 2,53m im Weitsprung persönliche Bestleistungen vorzuweisen. 9,25m im Ballweitwurf reichten dann, um den dritten Platz auf dem Podest einnehmen zu können.

Grund zur Freude gab es auch für Nina Ritter. Die jüngste im Team eroberte sich mit PB von 10,17s im 50m Lauf und 12,70m im Ballweitwurf, sowie 2,25m im Weitsprung Platz eins in der Altersklasse w6.

Obwohl Marek Kadereit den Ball 41,63m mit Abstand am weitesten warf und seine zehnjährigen Konkurrenten damit ins Staunen versetzte, reichten dazu diesmal 8,48s im 50m Lauf und 3,52m im Weitsprung nur für Platz vier im Dreikampf. Ähnlich erging es auch Lara Röhling. Trotz eines Supersatzes von 4,12m in die Weitsprunggrube (PB) musste sie sich dann mit 8,17s im 50m Lauf und 24,14m im Ballweitwurf mit dem undankbaren vierten Platz begnügen.

Lara Hiltscher (w9) bot mit 9,45m im 50m Lauf und 3,04 m im Weitsprung (PB) eine gute Leistung. Mit zusätzlichen 19,48m im Ballweitwurf ordnete sie sich im Mittelfeld ihrer Altersklasse ein.

Lange Zeit zum Ausruhen bleibt den jungen Athleten nicht, denn schon am kommenden Wochenende steht mit dem Bahnabschluss-Sportfest in Schönebeck ein weiterer Höhepunkt an.

 




Letzte Änderung: 17.09.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/