Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

12.05.2012: 17. Leißlinger Brunnenlauf

Keine Angst vorm Weißen Berg

Die lange Anreise zum vierten Wertungslauf im Gaensefurther Läufercup sollte sich zumindest für die Damenriege der Bode-Runners bezahlt machen. Gewertet wurden alle weiblichen Teilnehmer über zehn Kilometer, für die Männer standen 15 Kilometer auf dem Programm.

Bei herrlich kühlem Laufwetter erfolgte der Start beider Distanzen gleichzeitig. Nach einem harmlosen Kilometer dirigierten die Streckenposten das Teilnehmerfeld in ein dunkles Wäldchen. Über Stock und Stein ging es rasant bergab. Bei dichtem, nassem Laubuntergrund musste jeder Schritt passen. Besonders vorsichtig setzte Sylvia Köhn einen Fuß vor den anderen, war doch die Erinnerung an eine schmerzliche Zerrung noch allzu frisch. Alles gut gegangen, hatten die Füße bald wieder festen Asphalt unter sich. Nun hieß es seinen Rhythmus finden und Kraft tanken, denn der berüchtigte „Weiße Berg“ lag vor den Läufern. Respektvoll hatten die Kenner den Erstläufern Renate Liedtke und Jörg Eisfeld vom langen Anstieg berichtet. „Ach“, meinte Renate abwinkend „dann gehe ich halt ein Stückchen!“ Doch so schlimm wurde es gar nicht. Alle Läufer hechelten nach der erreichten Anhöhe mehr oder weniger nach Luft, aber sie verkrafteten den Anstieg erstaunlich gut. Mit den Teilnahmejahren war die Angst vorm Weißen Berg wohl anscheinend verpufft. Nach einer weiteren Fünf-Kilometerrunde war für die drei Frauen der Gaensefurther Sportbewegung das Ziel erreicht. Verrückt, alle drei Damen belegten in ihren Altersklassen einen Podestplatz und Sabine Börner konnte sich zudem über den zweiten Platz in der Gesamtwertung der Frauen freuen. Alle drei waren bereits mit dem vom Veranstalter organisierten Duschexpress unterwegs, als nach einer weiteren Runde auch die beiden Männer wieder das Ziel erreichten. Mit wichtigen Punkten für die Cupwertung im Gepäck, traten die Sportler zufrieden die Heimreise an.

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 15.05.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/