Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

24.03.2009: 13. Regensteinlauf Blankenburg

Auf die Plätze, fertig, los

Schon bei der Parkplatzsuche war klar, dass wird ein Massenstart! Über 500 begeisterte Läufer und Walker konnte der SV Lok Blankenburg in diesem Jahr motivieren. Stark vertreten, nämlich mit 16 Läufern aus den eigenen Reihen und drei mitlaufenden Gästen, nahmen die Bode-Runners vom SV Concordia Staßfurt den Rundkurs über den Regenstein in Angriff. Auf der kurzen Distanz über 5,7 Kilometer, welche für Seniorinnen ab dem Alter 45 vorgesehen war, ging etwas frustriert Isa Höber an den Start. Dass man aber gerade in diesem Alter die Lorbeeren ernten kann, zeigte sie als einzige Concorden-Frau mit einem 3. Platz in der Gesamtwertung. Der Jugend, den Frauen und Seniorinnen bis 45 Jahre, mutete man dann schon zehn Kilometer zu. Nach heftigen Windböen ging es im geschützten Wald steil bergauf zur Burg Regenstein, um anschließend im rasanten Tempo wieder hinab zu flitzen. Schnellster Läufer aus Staßfurt, der das schwierige Gelände ohne Probleme nahm, wieder ein Höber. Am Ende auch bei den stark vertretenen Altersklassen, der einzige weitere Platz auf dem Podest. Etwas verlaufen im Jugend- und Frauenfeld - ein Mann! Vor lauter Knipserei verpasste Jens-Uwe Börner den Abzweig auf die 14,3 Kilometer Strecke der Männer. Raus aus der Cup-Wertung, aber dafür Begeisterung pur für so eine tolle Frauen Strecke. Ob das nun an der Strecke lag oder an den Frauen, wird sein Geheimnis bleiben. Auf jeden Fall konnte er so von fast jedem Concorden ein Zielfoto schießen. Wohlbehalten trafen sie nacheinander alle wieder im Blankenburger Sportforum ein. Völlig begeistert von der Strecke und dem Lauferlebnis, meisterten Andrea Krukowski und Ilka Barteld-Pfeifer ihren ersten Volkslauf in den Reihen der Bode-Runners.  
Die Auswertung bei leckeren Hefeklößen genoss man traditionell mit befreundeten Läufern aus der Umgebung.




Letzte Änderung: 11.07.2009
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/