Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

25.02.2012: Hallen-Landesmeisterschaft U14 Magdeburg

Nico mit Bestweite auf Rang vier

Den Abschluss der Hallen-Wettkampfsaison bildete für die Leichtathleten der Gaensefurther Sportbewegung die Landesmeisterschaft der zwölf- und dreizehnjährigen Schüler in Magdeburg.

Aufgrund der geforderten Qualifikationswerte entschied sich Übungsleiter Joachim Rösler mit Nico Ringström (AK12) zur Fahrt in die Landeshauptstadt, um sich mit den besten Athleten gleichen Alters aus Sachsen-Anhalt messen zu können.

Den größten Erfolg konnte Nico im Weitsprung für sich verbuchen. Das erste Mal in seiner sportlichen Laufbahn musste der Staßfurter den Absprungbalken genau treffen, während bisher in einer Absprungzone Toleranzen zulässig waren. Schon beim 1. Versuch setzte er Eltern und Übungsleiter in Erstaunen, als er mit 4,25 Meter an seine bisherige Bestweite anknüpfen konnte. Aber es sollte noch besser kommen. Beim nächsten Sprung konnte er es selbst kaum fassen - 4,37 Meter wurden angezeigt, bis dahin Platz drei. Jetzt wollte er mehr und setzte alles auf eine Karte. Aber sein Risiko wurde nicht belohnt, denn die nächsten 4 Sprünge endeten mit einem "x" auf der Ergebnisliste. Hierbei zeigte sich dann aber, dass durchaus noch mehr geht, denn ein Super-Satz in die Sandgrube konnte wegen ein paar übertretener Zentimeter nicht gewertet werden. Mehr Glück in dieser Hinsicht hatte damit ein Konkurrent aus Haldensleben, der bei seinem letzten Sprung Nicos Weite um 6cm übertraf und ihm die schon sicher geglaubte Bronzemedaille wegschnappte. Trotz aller Enttäuschung darüber überwog letztendlich die Freude über seine enorme Leistungssteigerung, die ihm Selbstvertrauen geben wird. Auf die nächsten Wettkämpfe dürfen wir gespannt sein.

Auch im Sprint gab es für Nico eine Neuerung, denn ab Altersklasse 12 stehen statt 50m nun 60m auf dem Programm. Hier verpasste er mit 9,35 Sekunden als Vierter seines Vorlaufes den Einzug in den Endlauf.

Die 800m Distanz absolvierte der Sechsklässler mit 2:57,58 Minuten und kam damit auf Rang 13.




Letzte Änderung: 27.02.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/