Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

19.01.2012: Hallen-Bezirksmeisterschaften U12 Magdeburg

Um Nasenlänge am Podest vorbei

Nach längerer Wettkampfpause stand für die jüngsten Leichtathleten der Gaensefurther Sportbewegung am Sonntag die Hallen-Bezirksmeisterschaft der 10jährigen Schüler auf dem Programm. Große Teilnehmerfelder versprachen im Voraus spannende Wettbewerbe. Die Fahrt nach Magdeburg in die Leichtathletikhalle traten 5 Schützlinge von Joachim Rösler an.
Alina Bohndorf fieberte mit ihren Teamgefährten dem Wettkampf entgegen und zeigte in einem Starterfeld von 42 Mitstreiterinnen gleich, was in ihr steckt. Mit 8,06 Sekunden im 50m Sprint und neuer persönlicher Bestzeit (PB) qualifizierte sie sich als Zweitschnellste für den Endlauf. Bei diesem erwischte sie jedoch keinen optimalen Start, was auf dieser kurzen Distanz gnadenlos bestraft wird. So verpasste sie dann auch mit 8,11 Sekunden um eine Nasenlänge den begehrten Platz auf dem Podest. Der Weitsprung erbrachte ein Ergebnis von 3,39 Metern (PB) und der 600m Lauf endete für sie nach 2:18,22 Minuten. Hier fand sie sich damit im vorderen Mittelfeld wieder.
Die Hecklingerin Gina Frohberg ging als Zweite ins Rennen. Mit 8,63 Sekunden im 50m Lauf kam sie leider nicht ins Finale. Mehr Grund zur Freude hatte sie beim Weitsprung mit 3,45 Metern und neuer persönlicher Bestweite, was ihr einen Top-Ten- Platz unter 40 Teilnehmerinnen einbrachte. Ihre Paradedisziplin, der 600m Lauf, endete nach 2:04,12 Minuten und Platz sieben von 23 Starterinnen.
Ihre Klassenkameradin Elicia Beran war der Neuling im Team. Für sie galt es erst einmal, Wettkampferfahrungen zu sammeln. Mit 9,54 Sekunden über 50m und 3,01 Meter im Weitsprung konnten sie und ihr Übungsleiter recht zufrieden sein.
Marek Kadereit kennt sich dagegen auf dem Wettkampfparkett aus. Aber würde er nach längerer Krankheit den Trainingsrückstand kompensieren können? Besonders im 800m Lauf fehlte ihm dann doch die Fitness und er musste mit 3:30,70 Minuten einen Großteil der Konkurrenten ziehen lassen. 8,47 Sekunden über 50m und 3,64 Meter im Weitsprung platzierten ihn im vorderen Mittelfeld.
Als Fünfter im Bunde stellte sich Robin Dietrich der Konkurrenz. Seine 8,61 Sekunden über 50m und 3,77 Meter im Weitsprung (Platz 9) bedeuteten neue persönliche Bestleistung. Mit 3:10,10 Minuten über 800m zeigte er außerdem ein ansprechendes Ergebnis.




Letzte Änderung: 26.02.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/