Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

21.01.2012: Jahresanfangsfeier

Bowlingbahnen waren dicht umlagert

Normalerweise lassen Sportgruppen mit einer Weihnachtsfeier das Sportjahr ausklingen, die Bode-Runners jedoch wählten dafür nun schon zum wiederholten Male aus gutem Grund eine Jahresanfangsfeier. Der Einladung in den "Neundorfer Hof" folgte nach dem überstandenem Weihnachtsstress die Mehrheit der Mitglieder mit oder ohne Partner.

Nach seiner Begrüßung dankte Lutz Klauß als Leiter der Laufgruppe mit kleinen Präsenten allen, die speziell im Umfeld dafür sorgten, dass der Trainings- und Wettkampfbetrieb reibungslos funktionierte.  Dann folgte der traditionelle Jahresrückblick, diesmal gestaltet von Sabine Börner aus Jens-Uwes umfangreichem Bildmaterial. Viel Zustimmung und so mancher witzige Kommentar signalisierte der Autorin, dass sie mit ihrer Präsentation über ausgewählte Höhepunkte des Laufjahres voll ins Schwarze getroffen hat.

Als Hauptteil des Abends stand jedoch nach einer ausgiebigen Stärkung am Büfett Bowlen auf dem Programm. Alle 4 Bahnen waren dicht umlagert und es verging einige Zeit, bis die Sieger ermittelt werden konnten. Die Fraktion der Bowlingverschmäher wurde immer ungeduldiger, denn es wartete mit dem "Schrottwichteln" noch ein weiteres Highlight auf die lustige Truppe. Dazu wurde im Vorfeld festgelegt, dass Jeder anonym mitbringen soll, wofür er keine Verwendung hat und es gern loswerden will. Von Omas Erbstück aus edlem Porzellan, Haushaltsgeräten mit musealem Wert bis zu kleinen Trostpflastern flüssiger Art war alles vertreten. Durch Würfeln wechselten die erstandenen "Kostbarkeiten" mehrfach den Besitzer und hielten so die Stimmung bis zum Abwinken immer auf hohem Level. Die Übungseinheit Lachmuskeltraining war jedenfalls ein voller Erfolg.

Zu fortgeschrittener Stunde kamen dann endlich noch die Tanzwilligen auf ihre Kosten.

Dank an das Team, das diesen gelungenen Abend organisierte.

Fotos: Jens-Uwe Börner

 




Letzte Änderung: 21.02.2012
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/