Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

27.11.2011: 17. Hallen-Meeting MLV Magdeburg

Debütantinnen überzeugten in der Landeshauptstadt

Alle Jahre wieder veranstaltet der Magdeburger Leichtathletikverein „Einheit“ in der Vorweihnachtszeit ein Hallen-Meeting, das besonders bei den jungen Sportlern auf große Resonanz trifft. Da dürfen dann auch alle Jahre wieder die Nachwuchs-Leichtathleten der Gaensefurther Sportbewegung nicht fehlen. Diesmal waren es 6 Schützlinge von Übungsleiter Joachim Rösler, die sich auf den Weg in die Landeshauptstadt machten, um sich beim 1. Wettkampf der Hallen-Saison im sportlichen Vergleich mit Gleichaltrigen zu messen. Auf dem Programm standen jeweils ein 50m Sprint und ein 800m Lauf bei den Mädchen bzw. 1000m bei den Jungen.

Nico Ringström (m11) absolvierte einen guten Lauf über die Kurzdistanz, verfehlte seine Bestzeit mit 8,00s nur knapp. Über 1000m standen 3:49,44 Minuten für ihn zu Buche. In beiden Disziplinen durfte er sich über Platz drei freuen.

Marek Kadereit (m9) schaffte im Vorlauf über 50m 8,57s, konnte sich im Endlauf mit 8,63s leider nicht steigern und musste sich mit Platz fünf zufrieden geben. Auch im 1000m Lauf gelang ihm diesmal mit 4:03,45 Minuten nicht ein Platz unter den Ersten.

Im Gegensatz zu seinen Teamkameraden verfügt Robin Dietrich (m9) bisher über wenig Wettkampferfahrung. Mit seiner Zeit von 8,90s und neuer persönlicher Bestleistung über 50m konnte er deshalb sehr zufrieden sein, für die Endlaufteilnahme reichte sie jedoch nicht. Bei der 1000m Distanz kam er nach 4:17,46 Minuten ins Ziel.

Eine von zwei Neulingen im Leichtathletikteam der Gaensefurther ist Gina Frohberg (w9) aus Hecklingen. Da sie im Training durch gute Leistungen auffiel, durfte man bei ihrer ersten Bewährungsprobe sehr gespannt sein. Mit 8,53s bot sie dann ein ansprechendes Ergebnis über 50m, das als viertschnellstes aber leider nicht für einen Platz auf dem Podest reichte. Mehr Glück hatte sie beim 800m Lauf. Die ersten zwei Runden klar in Führung liegend, musste sie dann nicht zuletzt der fehlenden Erfahrung geschuldet, an zweiter Stelle das Rennen fortsetzen. Diesen Platz verteidigte sie unter großem Einsatz und begleitet von den Anfeuerungsrufen der mitgereisten Eltern und Trainingskameraden bis zum Schluss. Übungsleiter Joachim Rösler äußerte danach:“ Es war beeindruckend, wie Gina um ihre Position gekämpft hat. Mit ihrem Ehrgeiz und ihrem Talent kann sie es bestimmt weit bringen.“

Grund zur Freude gab es dann auch bei Alina Bohndorf (w9), der zweiten Debütantin. Obwohl sie zwei Tage vor dem Wettkampf noch wegen Krankheit das Bett hüten musste, wollte sie unbedingt in Magdeburg starten. Mit 8,16s hätte sie fast den ganz großen Coup gelandet, lediglich ein Hundertstel fehlte ihr zu Platz eins. Ihrer Freude über Platz zwei tat das am Ende aber keinen Abbruch.

Auch Nele Schlüter (w10) bot mit persönlicher Bestleistung von 8,04s im 50m Lauf eine gute Leistung, die ihr aber nur Platz sechs einbrachte. Beim 800m Lauf wurde sie mit 3:17,65 Minuten Neunte.

Die drei Mädchen starteten mit Verstärkung vom SC Magdeburg dann noch in der 4x100m Staffel (w10) und landeten mit 1:06,33 Minuten auf Platz vier.




Letzte Änderung: 29.11.2011
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/