Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

01.10.2011: Bahnabschluss-Sportfest Schönebeck

Saison-Abschluss mit Urkunden und Medaillen

Ausgerechnet an einem Saison-Abschlussportfest herrschten am Samstag Super-Wetterbedingungen, die bei so manch anderen Leistungsvergleichen der Leichtathleten in diesem Jahr Mangelware waren. Diese Voraussetzungen kamen auch 5 Nachwuchssportlern der Gaensefurther Sportbewegung zugute, denn sommerliche Temperaturen mit wenig Wind lassen auf gute Ergebnisse hoffen. So sollte es dann auch kommen.

In Schönebeck stand für die jüngeren Sportler unseres Vereins bis 11 Jahre der Dreikampf an, während die älteren ab 12 Jahren sich in Einzeldisziplinen zu beweisen hatten.

Pascal Richter war mit Altersklasse M12 der älteste Teilnehmer aus Staßfurt. Der 75 m Sprint brachte ihm mit 11,19s Platz 1 und neue persönliche Bestzeit (PB) ein. Seine 3,75m im Weitsprung bescherten ihm einen weiteren Podestplatz (3.).

Auch Nico Ringström (M11) konnte mit Urkunden im Gepäck den Heimweg antreten. 8,19s im 50m Sprint, 4,25m im Weitsprung (PB) und 41,68m im Schlagballweitwurf (PB) ergaben 1083 Punkte im Dreikampf, neuer persönlicher Rekord und Platz drei. Beim anschließenden Einzelsprint, der für die Besten des Dreikampflaufes durchgeführt wurde, konnte er sich noch einmal auf 7,97s steigern und wurde ebenfalls Dritter.

Marek Kadereit (M9) erreichte 8,67s im 50m Sprint, 3,35m im Weitsprung und 35,99m im Schlagballweitwurf. Seine dafür erzielten 886 Punkte bedeuteten den Bronzerang. Beim Einzelsprint konnte er seine Zeit aus dem ersten Lauf leider nicht bestätigen und wurde mit 8,80s Fünfter.

In AK M9 war auch Robin Dietrich am Start. Der Hecklinger Grundschüler machte seine Sache sehr gut, verfügte er doch im Gegensatz zu seinen Teamkollegen nicht über so viel Wettkampferfahrung. 8,92s im Sprint, 3,49m im Weitsprung und 29,51m im Ballweitwurf ergaben 829 Punkte und Rang fünf.

Die einzige weibliche Wettkämpferin der Gaensefurther Sportbewegung war Nele Schlüter. Sie musste sich mit starker Konkurrenz, besonders vom SC Magdeburg, auseinandersetzten. Übungsleiter Joachim Rösler war mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden, denn im Weitsprung konnte sie eine neue persönliche Bestweite von 3,57m für sich verbuchen. Im 50m Sprint schaffte sie 8,46s und im Schlagballweitwurf 26,86m. Ihre 1085 Punkte brachten ihr Rang fünf ein.

Am Montag war Marek Kadereit (M9) dann erneut im Einsatz. Das wegen schlechten Wetters verschobene Rolandsportfest wurde im Halberstädter Stadion im Ortsteil Wehrstedt nachgeholt. Mit 4 Disziplinen hatte der Tarthuner ein volles Programm zu absolvieren. Im 50m Sprint und im Weitsprung bestätigte er die Ergebnisse von Schönebeck. Besonderen Grund zur Freude gab es durch seine Leistungsverbesserung im Schlagballweitwurf auf 37,87m. Die 800m Distanz lief er in 3:09,38 Minuten. Die hier überreichten Medaillen für Platz zwei und drei werden ihn motivieren, auch in der anstehenden Hallensaison Bestleistungen anzustreben, sind sich Eltern und Übungsleiter sicher.

Als nächsten Wettkampf haben die Leichtathleten den Gaensefurther Schlossquellenlauf in ihrem Wettkampfkalender, der am 29. Oktober stattfindet.

Fotos: Joachim Rösler




Letzte Änderung: 04.10.2011
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/