17.09.2011: 60. GutsMuths Gedächtnissportfest Quedlinburg
Nele Schlüter lief neue Bestzeit
Nachdem die jungen Leichtathleten der Gaensefurther Sportbewegung schon eine Woche zuvor in Schönebeck bei den Bezirksmeisterschaften präsent waren, ging es letzten Samstag nach Quedlinburg zum GutsMuths-Gedächtnissportfest. Diesmal waren jedoch nur 2 Schützlinge von Joachim Rösler im Dreikampf am Start.
Marek Kadereit (m9) konnte seinen Erfolg vom Vorjahr an gleicher Stelle leider nicht wiederholen, als er sich über einen Podestplatz freuen konnte. Nach 2 Disziplinen, dem 50m Sprint mit gelaufenen 8,48s und dem Ballweitwurf mit 34,60m, lag er noch auf Platz drei. Der Weitsprung machte dann jedoch seine Hoffnungen auf eine vordere Platzierung zunichte, denn 3,19m und eine Gesamtpunktzahl von 875 reichten nicht, um Bill Heyer vom PSV Bernburg mit 919 Punkten vom Podest zu verdrängen. Am Ende wurde er Sechster.
Unbefangen ging Nele Schlüter (w10) an ihren Wettkampf heran. Mit 8,18s im 50m Sprint konnte sie sich über eine neue persönliche Bestzeit freuen. Nach zwei ungültigen Versuchen im Weitsprung musste die Staßfurterin auf "Nummer Sicher" gehen und verfehlte mit 3,44m ihre Bestmarke nur knapp. Probleme bereitete allen Teilnehmern der starke Gegenwind beim Ballweitwurf. Doch Nele gab ihr Bestes und warf den Schlagball 26,19m weit. Zum Schluß standen 1092 Punkte auf ihrem Konto, ebenfalls Bestleistung für sie. Mit Platz sieben von 17 Starterinnen sicherte sie sich eine Position im vorderen Mittelfeld.
Viel Zeit bleibt den jungen Sportlern nicht, weiter an ihrer Technik zu feilen, denn am 1. Oktober steht das nächste Sportfest in Schönebeck an.
Fotos: Doreen Kadereit