Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

10.09.2011: Bezirksmeisterschaften Schönebeck

Da geht noch mehr

Mit dem Gefühl "da geht noch mehr" kehrten die drei Starter der Gaensefurther Sportbewegung von den Mehrkampfbezirksmeisterschaften der Schüler C und D, die am Wochenende in Schönebeck stattfand, zurück. Denn Nele Schlüter, Marek Kadereit und Nico Ring- ström hielten im "Konzert der Großen" im Stadion an der Magdeburger Straße gut mit, ließen sich allerdings auch noch Raum zur Steigerung.

So trat Marek zwar mit einem sehr guten vierten Platz bei den neunjährigen Schülern D im Gepäck die Heimreise an, ärgerte sich aber schon ein wenig, denn es wäre im Dreikampf für ihn an diesem Tag ganz einfach mehr drin gewesen. "Nach den ersten beiden Disziplinen lag er noch auf Platz zwei", blickte Mutter Doreen, die für den verhinderten Trainer Joachim Rösler einsprang, auf den Zwischenstand nach dem 50-Meter-Lauf und dem Schlagballwurf zurück. Seine 8,58 Sekunden im Lauf und die 34 Meter im Wurf hätten die Silbermedaille bedeutet, wäre da nicht noch der Weitsprung gewesen. "Da hat Marek nicht das abgerufen, was er kann. In seinem Alter schwanken die Leistungen eben noch ein wenig", erklärte seine Mutter. So zogen am Ende nach 3,33 Metern noch zwei Starter an ihm vorbei. Der Ärger war jedoch alsbald verflogen, künftig gilt es einfach, mehr Stabilität in die Leistungen hereinzubekommen.

Gleiches galt für Nele, "bei der es noch ein wenig an der Lauftechnik hapert", wie Do- reen Kadereit feststellte. Nach 8,37 Sekunden im 50-Meter-Lauf, 26,99 Metern im Schlagballwurf und 3,48 Metern im Weitsprung stand für sie am Ende Platz elf in der starken Konkurrenz der zehnjährigen Schülerinnen C zu Buche.

Ebenfalls mehr als knapp ging es bei den Schülern C der Altersklasse M 10 zu, bei denen Nico an den Start ging. Auch er verpasste den Sprung auf das Podest hauchdünn und musste sich am Ende mit Platz fünf zufrieden geben. Problem war hierbei weniger die Wechselhaftigkeit seiner Leistungen, sondern viel eher ein paar entscheidende Zentimeter. "Im Vergleich zu den anderen hat er einfach nicht die langen Beine." Vor allem beim Lauf (8,14 Sekunden) machte sich dies bemerkbar, denn beim Weitsprung standen starke 4,16 Meter zu Buche, auch die 39,15 Meter im Wurf ließen aufhorchen.

Bevor für alle langsam die Hallensaison beginnt, stehen noch ein Reihe von Sport- und Bahnabschlussfesten an, so etwa auch am 1. Oktober, wenn es ein Wiedersehen auf der Schönebecker Anlage gibt. Und wer weiß, vielleicht ist dann auch die ein oder andere Medaille für den Gaensefurther Nachwuchs drin. Genügend Trainingseifer legt das Trio jedenfalls an den Tag. Und auch für Nicos Problem mit den zu kurzen Beinen hatte Doreen Kadereit am Ende eine nicht ganz ernstgemeinte Lösung parat: "Vielleicht müssen wir einfach noch ein bisschen daran ziehen."

Quelle: Volksstimme vom 15.09.2011




Letzte Änderung: 21.09.2011
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/