Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

09.09.2011: 1. Pflakuma-Lauf Großmühlingen

Getarnter Pflaumenkuchen

Anlässlich der 1075-Jahrfeier Großmühlingen und dem 182. Pflaumenkuchenmarkt, rief die Gemeinde den allerersten Pflaumenkuchenmarkt-Lauf ins Leben. Angelockt vom Gedanken auf warmen, saftigen Pflaumenkuchen, machten sich vier Läufer der Gaensefurther Sportbewegung auf den Weg in das urige Bördeörtchen.

Im Laufschritt die Startnummer befestigt, schaffte es Sylvia Köhn gerade noch rechtzeitig zum Startschuss über die Acht-Kilometer-Distanz. Während Toralf Schmidtschneider im vereinsinternen Duell mit Jens-Uwe Börner um die Wette hastete, nahm Köhn den Schritt von Teamgefährtin Sabine Börner auf. Solange wie möglich dran bleiben, war die Devise, was Köhn bis zum Wendepunkt gut umsetzen konnte. Auf dem Rückweg wurde klar, beide Sportlerinnen lagen bei den Frauen ganz vorn. Das spornte an und machte den flachen, schnellen Lauf noch schneller.

Atemlos aber überglücklich im Ziel, schmeckte später auch der Bienenstich sehr gut, denn den Pflaumenkuchen gab es wohl erst am nächsten Tag…

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 14.09.2011
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/