Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

24.07.2011: Fest der Vereine Etgersleben

Tolles Familienprogramm beim großen Fest

Zum Fest der Vereine luden am Wochenende die Etgerslebener Ehrenamtlichen die Einwohner ein. Auf dem Festplatz gab es für große und kleine Besucher wieder viel zu entdecken.

Zum 14. Mal organisierten die Etgerslebener Vereine ihr alljährliches Sommerfest. Doris Rumler, eine der Organisatoren, freute sich über den großen Zuspruch der Bürger am Sonnabend. Etwa 40 ehrenamtliche Helfer sicherten über das Wochenende die verschiedenen Veranstaltungen ab. „Ich freue mich auch diesmal, dass wieder alle mitmachen und so zum Gelingen des Festes beitragen, sagte sie am Rande. Neben dem Schützenverein, dem Feuerwehrverein, dem Sportverein engagierten sich der Frauentreff sowie der Jugendklub. Zahlreich wurden die Vereine von Unternehmen der Region unterstützt, zeigte sie über den Platz. Sonst wäre das große Angebot an Freizeitaktionen kaum möglich gewesen.

Inmitten des Festplatzes war vor der Bühne eine große Tanzfläche aufgebaut. Dort wurden am Sonnabendnachmittag die „Popmäuse“ der Dance Factory Egeln erwartet. Die Mädchen machten ihre Sache gut. Nicht nur bei den Erwachsenen kam das Programm gut an. Die kleinen Kinder fühlten sich berufen, ebenfalls einige Tanzschritte zu wagen.

Auszug Volksstimme vom 25.07.2011




Letzte Änderung: 25.07.2011
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/