Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

25.06.2011: 1. Nienburger Citylauf

Bode-Runners laufen mit Waldemar Cierpinski

Der Name Katrin Winkler-Hindricks wird für immer in der Siegerliste des allerersten Nienburger Citylaufes stehen. Die Sportlerin der Gaensefurther Sportbewegung belegte am Samstag über die sieben Kilometer den dritten Platz in der Gesamtwertung der Frauen.

Nienburg feierte in der letzten Woche nicht nur 1050 Jahre Stadtgeschichte, Nienburg blickt auch bereits auf 125 Jahre Sport zurück. Und Bürgermeister Markus Bauer dachte sich für dieses Jubiläum einen ganz besonderen Wettkampf aus. Eingeladen und zum Duell herausgefordert wurde der größte Sohn der Stadt: Marathon-Doppel-Olympiasieger Waldemar Cierpinski. Gerne nahm der sympathische Sportler die Einladung des Bürgermeisters an und lief sich bereits mit den Kleinsten beim Bambinilauf warm. Eine ganze Stadtrunde liefen anschließend die Schüler, während die Jugend bereits drei Runden absolvierte. Vorbei an der Festmeile, hinunter über Kopfsteinpflaster und wieder hinauf durch die kleinen Nienburger Gassen, kamen dann die neun Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung ganze sieben Mal auf ihre Kosten. Die Stimmung an der Strecke war großartig, Moderator und Publikum heizte den Läufern ordentlich ein. Doch wo war Waldemar? Er wich seinem „Konkurrent“ nicht von der Seite, gab nebenbei hilfreiche Lauftipps und genoss sichtlich das Bad in der Menge. Gewertet wurden bei dieser Premiere nur die ersten drei Einläufe der Männer und Frauen, auch auf eine Zeitmessung wurde verzichtet, denn es stand der Spaß im Vordergrund. Großes Kino abschließend auf der Festbühne, wo die Prominenz die Platzierten mit Medaillen ehrte.

Einlaufliste 7 Kilometer (alle Gaensefurther Sportbewegung):

M45: Jens-Uwe Börner
M45: Toralf Schmidtschneider
W40: Katrin Winkler-Hindricks
W45: Sabine Börner
W40: Jana Berger
W20: Sylvia Köhn
M55: Lutz Klauß
M55: Ronald Rabenstein
W55: Heidi Rabenstein

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 27.06.2011
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/