Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

09.06.2011: Wechsel der Leitung

Neue Gruppenleitung bei den Bode-Runners

Kürzlich fand bei den Bode-Runners eine Zusammenkunft statt, bei der einige Änderungen in eigener Sache diskutiert und beschlossen wurden. Da Annegret Wille bedauerlicherweise auf eigenen Wunsch die Leitungstätigkeit abgibt, musste die Gruppe einen Nachfolger finden und die Zusammensetzung der neuen Leitung beraten.

  • Als neuer Leiter wurde Lutz Klauß gewählt, sein Stellvertreter ist Dirk Meier.
  • Die Pressearbeit liegt in den Händen von Sabine Börner
  • Um Anmeldungen zu Wettkämpfen und um Internetkontakte kümmert sich weiterhin Jens-Uwe Börner
  • Die Kassenführung obliegt Joachim Rösler in Zusammenarbeit mit Annegret Wille

Die Läufer bedankten sich bei der Gründerin ihrer Laufgruppe für die langjährige gute und engagierte Arbeit und hoffen, dass sie ihnen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht. Annegret bekundete ihre Bereitschaft, weiterhin beim Gaensefurther Schlossquellenlauf die Fäden in der Hand zu halten und für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu sorgen.

Der neue Gruppenleiter will sich neben seinen organisatorischen Aufgaben verstärkt um die Durchführung des Trainings kümmern. Er regte an, dem Leistungsniveau der einzelnen Läufer entsprechend nach einer gemeinsamen Erwärmung in verschiedenen Trainingsgruppen zu trainieren, damit vor allem auch laufbegeisterte Neulinge sich nicht von einer befürchteten körperlichen Überforderung abschrecken lassen. Außerdem begründete er sein Vorhaben mit den unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen, die ein Marathon oder ein gelegentlicher Volkslauf erfordern, was sich in unterschiedlichen Trainingsinhalten widerspiegeln muss.

Den Abschluss bildete eine Diskussion über die gewünschte Teilnahme von Laufveranstaltungen in den nächsten Jahren, damit diese dann in die Wettkampfplanung einfließen können.




Letzte Änderung: 16.06.2011
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/