Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

05.06.2011: 32. Hopfengarten-Pokallauf Magdeburg

Bode-Runners ohne Chance bei der Mannschaftswertung

Beim stark aufgestellten Hopfengartenlauf vergangenen Sonntag in unserer Landeshauptstadt, hießen die Pokalsieger Johannes Höber, Martin Wille und Isa Höber von der Gaensefurther Sportbewegung. Den tropischen Temperaturen zum Trotz, erkämpften sie sich in ihren Altersklassen einen verdienten Platz.

Die Bode-Runners konnten sich an keinen Hopfengartenlauf erinnern, an dem es nicht ebenso heiß her ging. Auch die Organisatoren des HSV Medizin Magdeburg kamen bereits vor dem Start ins Schwitzen, denn am Getränkestand mit dem kühlen Gaensefurther Nass, kam man mit dem einschenken kaum hinterher. Der schnelle fünf Kilometer Rundkurs brachte dann reichlich Bewegung in das ruhige Magdeburger Wohngebiet. Für alle männlichen Starter ab der Altersklasse M 20 waren zehn Kilometer ausgeschrieben. Und so tropften 16 Bode-Runners gemeinsam mit über 550 weiteren Teilnehmern wieder ordentlich aus allen Poren. Rührige Anwohner bespritzten derweil mit ihren Gartenschläuchen die Vorbeieilenden oder stellten große, mit Wasser gefüllte Schüsseln für ein kurzes Abtauchen bereit. In der hart umkämpften Frauenriege entschieden mitunter nur wenige Sekunden über die Platzverteilung. Die Wettkampfleitung bekam dann teilweise Probleme, da gemeldete zehn Kilometerläufer auf Grund der Hitze bereits nach einer Runde den Lauf beendeten. Die Teilnehmer hatten vorerst ganz andere Bedürfnisse: Ein schattiges Plätzchen, viel Flüssigkeit oder nach Möglichkeit eine abkühlende Dusche. Die Gaensefurther Männer hatten ihren Wasserhaushalt vorher ordentlich aufgefüllt und sich ihre Kräfte gut eingeteilt. Alle absolvierten die zehn Kilometerdistanz unbeschadet. Spätestens jetzt hatte auch der Veranstalter seine Listen wieder geordnet und die umfangreiche Pokalverleihung konnte beginnen. Trotz einer Gruppenstärke von 16 Teilnehmern, reichten die erlaufenden Zeiten nicht für die ausgeschriebene Mannschaftswertung, welche die Magdeburger Vereine komplett unter sich ausmachten.

Autorin: Sabine Börner

Fotos:Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 07.06.2011
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/