21.05.2011: 3. Anhaltmeisterschaften Dessau
Leichtathleten mit vier Podestplätzen
Ermutigt durch die guten Ergebnisse bei den letzten Wettkämpfen entstand der Wunsch, zu den geplanten Veranstaltungen der Gaensefurther Leichtathleten noch weitere in das Wettkampfprogramm aufzunehmen. Dazu bot sich am letzten Samstag die 3. Anhaltmeisterschaft in Dessau an. Mit Spannung fieberten Nico Ringström und Marek Kadereit mit ihren Eltern dem sportlichen Wettstreit entgegen. Ob die Schützlinge von Joachim Rösler ihre Leistungen wohl bestätigen oder gar verbessern konnten?
Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen, nur begleitet von leichtem, böigen Wind waren die Bedingungen auf der für internationale Wettkämpfe tauglichen Leichtathletikanlage im Paul-Greifzu-Stadion nahezu ideal.
Nico Ringström (m11) ging in 4 Disziplinen an den Start. Sowohl im 50m Sprint (7,83s), als auch im Weitsprung (4,17m) und im Schlagballweitwurf (39,00m) konnte er seine persönlichen Bestleistungen überbieten. Schade, dass diese Erfolge ihm jeweils nur einen undankbaren vierten Platz einbrachten. Beim 800m Lauf gelang es ihm schließlich dann doch noch, mit 3:04,21 Minuten einen Podestplatz zu erobern. Platz drei und die ersehnte Urkunde ergaben einen versöhnlichen Abschluss für den ehrgeizigen Nachwuchssportler.
Neue persönliche Bestleistungen aufzustellen gelang leider Marek Kadereit (m9) diesmal nicht. Mit 3,39m im Weitsprung, 34,30m im Schlagballweitwurf und 2:09,58 Minuten im 600m Lauf war er jedoch trotzdem vorn mit dabei und durfte sich jeweils über Platz drei freuen. Im 50m Sprint (8,46s) schaffte er Platz fünf. "Wir sind ganz zufrieden mit dem Ergebnis, aber wenn Marek seine Leistungen von Aschersleben (Schlagball 35,00 m) oder von Schönebeck (Weitsprung 3,55 m) hätte zeigen können, wären noch bessere Platzierungen denkbar gewesen" so der Kommentar seiner sportbegeisterten Mutter.
Fotos: Hagen Ringström, Fam. Kadereit