Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

30.04.2011: Schülersportfest SV Lok Aschersleben

Marek freute sich über Podestplatz

Die Leichtathleten der Gaensefurther Sportbewegung hatten sich in diesem Jahr für die Eröffnung der Freiluftsaison das Schülersportfest des SV Lok Aschersleben ausgesucht. Sonniges, warmes Frühlingswetter bot beste Voraussetzungen, um sich in der ehemaligen Kreisstadt mit sportlichen Konkurrenten aus der näheren Umgebung und Sachsen-Anhalt zu messen.

Für die Schüler D und C stand der Dreikampf mit 50 m Lauf, Weitsprung und Ballweitwurf auf dem Programm. Der jüngste Gaensefurther Teilnehmer war Marek Kadereit (m9). Nachdem er in den Osterferien Gelegenheit hatte, in einem Trainingslager seine Technik zu vervollkommnen, durfte man auf das Ergebnis sehr gespannt sein. Mit einer erheblichen Verbesserung seiner Leistungen in allen ausgewählten Disziplinen überzeugte er Übungsleiter und Eltern. 8,43 s über 50 m, 3,27 m im Weitsprung und 35 m im Ballweitwurf, die 893 Punkte im Dreikampf einbrachten, sicherte er sich Platz 3 und musste nur Mitstreitern aus Sangerhausen und Halle den Vortritt lassen.

Gemeinsam mit Marek nahm auch Nico Ringström (m11) am Trainingslager teil und feilte an der Verbesserung seiner Leistungen. In Aschersleben gab er sich wie gewohnt große Mühe, um ganz vorn mit zu landen, jedoch die körperliche Überlegenheit der Konkurrenten setzte ihm Grenzen. Mit 8,04 s im 50 m Lauf, 3,82 m im Weitsprung und 38,30 m im Ballwurf verbesserte auch er zur Freude der mitgereisten Eltern und Übungsleiter Joachim Rösler seine persönlichen Bestleistungen, schaffte es aber nicht aufs Treppchen. 1027 Punkte im Dreikampf bedeuteten Platz 6 im vorderen Mittelfeld.

Für Pascal Richter (m12) stand zum ersten Mal der 75 m Lauf auf dem Programm. Durch intensives Training im Vorfeld gelang es ihm, eine gute Zeit von 11,62 s für sich zu erreichen. Als Siebter verpasste er jedoch die Endlaufteilnahme knapp.

Auch Lea Wienert (w12) hatte erstmals 75 m zu laufen. Traurig musste sie zur Kenntnis nehmen, dass ihr mit 11,73 s drei Hundertstel zur Endlaufteilnahme fehlten. Umso erfreuter war sie dann, als sie eine Urkunde für Platz 2 über 800 m in Empfang nehmen konnte. Auf den letzten Metern hatte sie noch mal richtig Gas gegeben, konnte jedoch die spätere Siegerin nicht mehr einholen. Eine neue persönliche Bestmarke setzte sie mit 3,70 m im Weitsprung.

Schon am kommenden Sonnabend geht es für die Leichtathleten mit dem Bahneröffnungssportfest in Schönebeck weiter.




Letzte Änderung: 05.05.2011
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/