Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

01.05.2011: 33. Gommeraner Seenlauf

Becker und Klauß siegen

Ein Wochenende, zwei Wettkämpfe. Dass das auch gehen kann, beweist Lutz Klauß von den Bode-Runners, welcher am zweiten Wettkampftag auf das oberste Treppchen lief.

Am Vortag noch beim Leißlinger Brunnenlauf „geschont“, läuft Klauß in Gommern zu seiner Höchstform auf. Zusammen mit einer laufhungrigen Trainingspartnerin gestartet, passte alles perfekt, denn Petra Becker ist wieder da! Mit einer Zeit von 49:18 Minuten über 10,7 Kilometer feierten beide ihren ersten Platz in der Altersklasse. Stehen die Damen öfter mal auf dem Podest, ist es für die Herrlichkeit doch schon ein seltenes Ereignis. So hoch motiviert ist Klauß inzwischen bereits auf dem Weg Richtung Prag. Nach ein paar Eingewöhnungstagen startet für ihn am Sonntag erneut das Abenteuer Marathon. Eine Zielzeit unter vier Stunden wäre sein Traum. Sein Trainingszustand gibt ihm ein gutes Gefühl – drücken wir ihm die Daumen!

Ebenfalls einen Volltreffer landete die TSG Calbe. Silvio Kelle und Frank Kirchhoff belegten Platz eins und drei in der Altersklasse 45, Toralf Schmidtschneider von der Gaensefurther Sportbewegung hatte dieses Mal um ein paar Sekunden das Nachsehen.

Autorin: Sabine Börner




Letzte Änderung: 03.05.2011
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/