Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

02.04.2011: Laufseminar in Halle

Laufen wissenschaftlich beleuchtet

Im Praxis-und Gesundheitszentrum in Halle fand am Wochenende das Seminar "Sinnvolles und motiviertes Laufen" statt. Während einige ihrer Teamkollegen beim Halbmarathon in Berlin  ihr Hobby lieber praktisch betrieben, entschlossen sich die Börners und Silvia Köhn der Einladung des LVSA zu folgen, um ihren Lieblingssport mal von der wissenschaftlichen Seite zu beleuchten.

Neben vielen theoretischen Ausführungen, die größtenteils durch den Sportwissenschaftler Dr. Prochnow vermittelt wurden, bestand die Veranstaltung auch aus einem praktischen Teil. Es wurde viel Wissenswertes über Trainingspläne, Einlaufen, Dehnung mit Herzfrequenzmessung u.a. dargelegt.

Obwohl Sabine und Jens-Uwe Börner im Gegensatz zu Silvia Köhn sich schon viele Jahre dem Laufsport verschrieben haben, konnten auch sie so manchen Tipp für die zukünftige Trainingsarbeit in der Laufgruppe mitnehmen.

Fotos: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 07.04.2011
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/