Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

11.03.2011: Felix Göres erhält Förderung durch Salzlandsparkasse

Finanzieller Spielraum für sportliche Ziele

Die Vorstellung des cash'n fun Teams der Sparkasse fand seit dessen Gründung nie ohne Beteiligung junger Leichtathleten aus Staßfurt und Umgebung statt. So auch diesmal. Aus unserem Verein wurde erfreulicherweise die Bewerbung von Felix Göres positiv entschieden. Hat doch der Gymnasiast neben seinen sehr guten sportlichen Leistungen auch ausgezeichnete schulische Erfolge aufzuweisen. Als Mitglied der Laufgruppe Bode-Runners kommen der Gewinn des Läufercups Sachsen-Anhalt sowie mehrfache Siege und vordere Plätze bei Laufveranstaltungen auf sein Konto. Er löst damit Florian Börner als dienstältestes Mitglied im Junior-Team ab, der durch Verletzungen und berufliche Verpflichtungen auf sportlichen Gebiet zurückstecken musste.

Felix befindet sich in Gesellschaft weiterer Leichtathleten wie Tom Behrendt, Sebastian Föckler und Stephan Törmer, die sich ebenfalls in unserem Verein bzw. beim Vorgänger Concordia Staßfurt ihr sportliches Rüstzeug holten.

Volksstimme vom 12.03.2011:

Die Salzlandsparkasse hat gestern in Staßfurt das cash‘n fun-Junior-Team 2011 vorgestellt. Aus insgesamt 47 Bewerbungen wurden 31 Nachwuchssportlerinnen und -sportler aus dem Salzlandkreis ausgewählt, die in diesem Jahr von der Sparkasse gefördert werden. "Wir möchten den Athleten einen finanziellen Spielraum geben, damit sie ihre selbstgesteckten Ziele verwirklichen können" sagte Helmut Ibsch, Vorstandsmitglied der Salzlandsparkasse, vor den Mitgliedern, ihren Familien und Übungsleitern. Zugleich betonte er, dass die Sparkasse ihre Förderung ausgeweitet hat, so dass zu den 17 bereits geförderten Sportlern 14 neue in das Team aufgenommen werden konnten.

Auszug aus Volksstimme vom 19.03.2011:

Einer, der das erste Mal bei der Präsentation auf der Bühne des "Sparkassenschiffs" stand, ist der Staßfurter Felix Göres. Der 14-jährige "Bode Runner" von der Gaensefurther Sportbewegung folgte dem Rat seines Teamkollegen Florian Börner und bewarb sich für einen Platz im Junior-Team. "Über eine Distanz von vier bis sechs Kilometern fühle ich mich am wohlsten", berichtete der Leichtathletik, der als Gesamtsieger des Gaensefurther Läufercups von 2010 bereits einen beachtlichen Erfolg vorzuweisen hat. Diesen will er auch in 2011 wiederholen und den Cup nach Staßfurt holen. Die Unterstützung durch die Sparkasse kommt ihm gerade recht, da die Leichtathleten witterungsbedingt über angemessene Kleidung verfügen. Zudem dürften seine Eltern, die ihn unter der Woche zum Training fahren, gegen etwas Fahrtgeld nichts einzuwenden haben.




Letzte Änderung: 20.03.2011
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/