Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

04.03.2011: Hallen-Bezirksmeisterschaft Magdeburg

Mit persönlichen Bestleistungen überzeugt

Es war diesmal nur eine kleine Abordnung von jungen Leichtathleten der Gaensefurther Sportbewegung, die nach Magdeburg zur Hallen-Bezirksmeisterschaft fuhr. Terminliche Überschneidungen verhinderten eine größere Teilnahme.

Am Samstag konnte Marek Kadereit (m9) beweisen, dass er in einem großen Feld von 36 gleichaltrigen Startern bestehen kann. In seiner Altersklasse stand ein Dreikampf mit 50 m Sprint, 400 m Lauf und Weitsprung auf dem Programm. Mit 8,69 s lief er seine bisher beste Zeit. Beim Weitsprung standen für ihn 3,14 m und beim 400 m Lauf 82,22 s zu Buche, jeweils auch neue persönliche Bestleistungen für den Tarthuner. In der Summe ergab das 830 Punkte, Rang 8.

Nico Ringström (m11) kämpfte am Sonntag um Meter und Sekunden. Er hatte 50 m Sprint, 800 m Lauf und den Weitsprung zu absolvieren. Der Staßfurter gab alles, wie von ihm gewohnt, und wurde mit 8,13 s Zweiter seines Vorlaufes. Traurig musste er zur Kenntnis nehmen, dass er den B-Endlauf nur um 0,03 s verpasst hatte. Die 800 m, nicht unbedingt seine Lieblingsdisziplin, schaffte er in 3:03,26 min. und verbesserte damit seine bisherige Bestzeit erheblich. Beim Weitsprung hingegen fehlten 3 cm für eine neue persönliche Bestmarke. Von 38 Startern belegte er mit 3,92 m einen guten 8. Platz.

Damit ist die Hallen-Wettkampfsaison beendet. Die Schützlinge von Joachim Rösler trainieren noch bis Ende März in der Sporthalle in Staßfurt-Nord. Danach erfolgt dann die Vorbereitung auf die Freiluftsaison mit Training im Stadion der Einheit.




Letzte Änderung: 06.03.2011
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/