Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

26.02.2011: Glühweinlauf Angern

Glühweinbecher als Pokal

Da staunte die kleine Abordnung der Bode-Runners nicht schlecht, was die Laufgruppe Angern in dem beschaulichen Örtchen alles auf die Beine gestellt hatte. Von einem „Glühweinlauf“ war die Rede - das hatte die Staßfurter sehr neugierig gemacht. Tatsächlich gab es bereits zur Erwärmung ein Becherchen Glühwein, was zusammen mit der wärmenden Sonne allen Teilnehmern einen ordentlichen „Warmstart“ garantierte. Ganz ohne Startnummer und Zeitdruck, joggten groß und klein in das nahegelegene Wäldchen. Die gekennzeichnete Runde war 1,5 Kilometer lang, aber bereits nach einem Kilometer lud der erste Verpflegungsstützpunkt zum Verweilen ein. Reichlich bestückt mit Leckereien, hielten die Läufer bei Kaffee und Kuchen ein kleines Schwätzchen. Natürlich drehte sich fast alles um die beginnende Laufsaison, das Vereinsleben oder die geplanten Wettkämpfe. Frisch gestärkt ging es weiter zum Sportplatz, wo wiederum ein Verpflegungsstand oder die nächste Runde angelaufen werden konnten. Nach erneutem Glühweinkonsum und zunehmender Streckenlänge, zahlten sich die grell markierten Wurzelstellen aus. Ohne Verletzungen aber auch ohne merkliche Erhitzungsanzeichen, kapitulierten die Bode-Runners schließlich nach sechs ganzen Runden. In zwei Stunden hatte man unter erschwerten Bedingungen immerhin neun Kilometer geschafft. Als Erinnerung wird der handsignierte Glühweinbecher sicher einen Ehrenplatz bekommen…

Vor dem heißen Start des Läufercups am kommenden Wochenende, hatte den Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung ein derart entspannter und spaßiger Lauf sehr gut getan. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und an alle befreundeten Laufvereine:

Eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2011 - Wir sehen uns!

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner

Ergebnisse Frauen:

w45: Sabine Börner, 6 Glühwein, 9 km in 2:00:00 Stunden

Ergebnisse Männer:

m45: Jens-Uwe Börner, 4 Glühwein, 9 km in 2:00:00 Stunden

m55: Lutz Klauß, 6 Glühwein, 9 km in 2:00:00 Stunden

 




Letzte Änderung: 03.03.2011
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/