Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

18.12.2010: 2 Abteilungen des Vereins erhalten Spende

Unterstützung durch Förderverein

Vorweihnachtlich beschenkt wurden am Mittwochnachmittag 21 Sportvereine des Salzlandkreises. Im Foyer der Salzlandsparkasse in Staßfurt übergab der neue Vorsitzende des Fördervereins des Kreissportbundes (KSB), Helmut Ibsch, er übernahm die Aufgabe vor wenigen Tagen von Manfred Köhler, die symbolischen Spendenschecks an die 21 Empfänger, die im Jahr 2010 eine Zuwendung erhalten haben. Insgesamt wurden vom Förderverein in den bisherigen zwölf Monaten 19 200 Euro ausgeschüttet.

In der Gaensefurther Sportbewegung werden gleich zwei Abteilungen – Poptanz und Tennis – finanziell bedacht. Ein Teil der 1 750 Euro geht an die Popmäuse und die Dance Factory, die für ihre Auftritte neu eingekleidet werden. Mit dem Rest soll das Dach der Tennisanlage rekonstruiert werden. "Bisher ist es nur provisorisch geflickt", merkte der Vorsitzende Maruhn an. Im Frühjahr soll dann mit den Arbeiten begonnen werden. Das Gebäude soll später einmal eine Heimstätte für alle Abteilungen werden. "Die Voraussetzung ist aber ein Dach, das dicht ist."

Unternehmen, Privatpersonen und viele Sportvereine schaffen als Mitglieder oder als Förderer die Grundlage für die Ausreichung dieser Mittel. Der Förderverein engagiert sich vor allem in den Bereichen Jugendarbeit, Leistungs-, Gesundheits- und Breitensport. 1995 im damaligen Landkreis Aschersleben-Staßfurt gegründet, ist er nun längst überall im Salzlandkreis aktiv. In den 16 Jahren seines Bestehens schüttete er bisher die stolze Summe von insgesamt rund 130 000 Euro an zahlreiche Sportvereine aus.

Quelle: Auszüge aus Volksstimme vom 18.12.2010

Foto: Volksstimme




Letzte Änderung: 27.12.2010
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/