Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

18.11.2010: Intersport-Meeting MLV Magdeburg

Nele Schlüter mit neuer persönlicher Bestzeit

Als erster Wettkampf der neuen Hallensaison stand für die Leichtathleten der Gaensefurther Sportbewegung traditionsgemäß das Intersport-Meeting des Magdeburger Leichtathletik- Vereins "Einheit" auf dem Plan. So machten sich dann auch am vergangenen Sonntag 5 junge Athleten mit ihrem Übungsleiter Joachim Rösler und ihren Eltern auf den Weg in die Leichtathletikhalle auf dem Gelände des SCM.

Nico Ringström (m10) hatte sich viel vorgenommen und wollte mit guten Leistungen aufwarten. Als er dann beim Start zum 50 m Lauf leicht ausrutschte war klar, dass es keine neue Bestzeit für ihn geben wird. Mit 8,21 s machte er das Beste aus der Situation, zur Teilnahme am Endlauf jedoch reichte es nicht. Mit seiner 1000 m-Zeit hingegen war sein Übungsleiter sehr zufrieden, zumal Nicos Stärken eher auf kürzeren Distanzen liegen. Sie brachte ihm Platz 9 von 21 Teilnehmern ein. Besonders erfreut war der Staßfurter, dass er die Gelegenheit bekam, mit einem Team des SCM die 4x100m Staffel zu laufen. Als Schlussläufer hatte er entscheidenden Anteil daran, dass am Ende Platz 2 herauskam. Stolz durfte er mit Medaille und Urkunde im Gepäck den Heimweg antreten.

Robin Kögler (m10) schnupperte zum ersten Mal Wettkampfluft. Mit 9,27 s über 50 m und 4:13,39 Minuten über die 1000 m Distanz schlug er sich beachtlich.

Auch Marek Kadereit (m8) trainiert noch nicht sehr lange bei den Leichtathleten, konnte sich aber bereits schon einmal in der Freiluftsaison mit gutem Erfolg profilieren. Diesmal kam er im 50 m Lauf auf eine Zeit von 9,19 s und musste damit im Vorlauf ausscheiden. 4:13,50 Minuten über 1000 m bedeuteten für ihn einen Platz im Mittelfeld.

Bei den weiblichen Teilnehmern der Altersklasse w9 startete Nele Schlüter. Sie konnte sich über eine  neue persönliche Bestzeit von 8,70 s freuen. Schade, dass es ihr wegen starker Konkurrenz trotzdem nicht gelang, einen Endlaufplatz im 50 m Sprint zu erobern. Im 800 m Lauf erreichte sie 3:20,78 Minuten.

Das neueste Mitglied der Abteilung Leichtathletik der Gaensefurther Sportbewegung ist Samanta Krolop (w11). Ohne große Trainingserfahrung durfte sie gleich an einem Wettkampf teilnehmen, um die Atmosphäre bei solchen Sportveranstaltungen kennenzulernen. Durch eine nicht ganz auskurierte Erkältung war sie dann etwas gehandicapt, hatte besonders auf der 800 m Strecke mit Ausdauerproblemen zu kämpfen. Mit 3:23,47 min. schlug sie sich dennoch tapfer. Für den 50m Lauf standen für sie 8,83 s zu Buche.

Als letzter Wettkampf des Jahres steht am 18. Dezember dann noch ein Sprinter-Dreikampf in Magdeburg an, bei dem die jungen Athleten mit guten Ergebnissen überzeugen wollen.




Letzte Änderung: 05.12.2010
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/