Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

17.10.2010: 30. Zerbster Rolandlauf

Börner auf Rang zwei

Beim 13. und damit letzten Wertungslauf im Gaensefurther Läufercup, dem 30. Zerbster Rolandlauf, belegte Florian Börner (Gaensefurther Sportbewegung) über die fünf Kilometer in einer Zeit von 19:12 Minuten in der Altersklasse (Ak) Jugend A den zweiten Rang hinter dem Güstener Benjamin Langer (Schönebecker SC), der sechs Sekunden schneller war. In der M 45 ging Jens-Uwe Börner über die zehn Kilometer an den Start, die legte er in 40:27 Minuten zurück und wurde Zweiter.

Quelle: Volksstimme Staßfurt vom 18.10.2010

Gestern wurde der Rolandlauf zum 30. Mal ausgetragen. Die Veranstalter um Reinhard Glöckner vom TSV Rot-Weiß Zerbst konnten bei guten äußeren Bedingungen über 200 Läuferinnen und Läufer begrüßen. Bei den Hauptläufen gaben die Athleten vom SC Magdeburg den Ton an. Arthur Lenz konnte seine Zeit aus dem Vorjahr (31:53 min) um eine Sekunde unterbieten und einen neuen Streckenrekord über die zehn Kilometer (km) aufstellen. Sieger über die fünf km wurde sein Teamkamerad Johannes Motschmann in tollen 15:52 Minuten. Die schnellste Frau über die fünf km war die Zerbsterin Anne Handrich vom gastgebenden TSV in 19:53 Minuten.

Quelle: Volksstimme Zerbst vom 18.10.2010

Fotos: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 19.10.2010
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/