Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

28.06.2010: 12. Eickendorfer Feldmarklauf

Starke Triathleten in Eickendorf

Neben 5 Bode-Runners nutzten auch einige Triathleten unseres Vereins die Möglichkeit, sich durch einen Laufwettkampf auf ihre bevorstehenden Triathlons vorzubereiten.

Volksstimme vom 28.06.2010:

Von ihrer besten Seite präsentierten sich die Triathleten der Gaensefurther Sportbewegung gestern beim 12. Eickendorfer Feldmarklauf. Torsten Born (M 30), Torsten Blauwitz (M 35), Steffen Schöler (M 40) und Detlef Schäfer (M 45) sicherten sich jeweils den Sieg über die neun Kilometer. Auch Ronald Rabenstein (M 50) verbuchte einen ersten Platz. In der M 60 gewann Udo Dannehl, in der M 65 Kurt Barthel (beide Staßfurt). In der W 20 setzte sich die ehemalige Staßfurterin Juliane Meyer (SG Olympia Leipzig) in starken 35:25 Minuten durch. In Schöler von der ZLG Atzendorf gewann in der W 40.

Auszüge Volksstimme vom 29.06.2010:

Nach diesen Strapazen über die Neun-Kilometer-Strecke war wohl jeder froh, das Ziel erreicht zu haben. "Es war ganz schön warm", musste dann auch Christoph Lampe eingestehen. Dennoch erreichte der Schützling der ZLG Atzendorf (und Trainingskamerad der Bode-Runners) beim 12. Feldmarklauf des BSV Eickendorf, zugleich der zweite Wertungslauf im Solvay-Cup Salzland, am Sonntag als Dritter in der M 20 das Ziel.
Lampe sieht durchaus noch Luft nach oben. Er hat zurzeit mit Problemen an der rechten Ferse zu kämpfen. Sie zwickte auch in Eickendorf wieder. An längere Strecken ist derzeit nicht zu denken. "Ich muss das erstmal auskurieren", sagte er. Dann könnten auch wieder Starts über die Halbmarathon-Strecke in Angriff genommen werden – nach der Sommerpause.
In Eickendorf machte vor allem das warme Wetter den Läufern zu schaffen. Hildegard und Alfred Bethge entschieden sich im Vorfeld schon für die kurze Distanz über 3,5 Kilometer. "Das ist erstmal völlig ausreichend", sagte Alfred Bethge, der zudem gesundheitlich angeschlagen war. Für die beiden heißt es nun wieder Kraft sammeln, bevor es am 21. August beim Gaensefurther Schlossquellenlauf mit Wertungs-Veranstaltungen im Läufercup weitergeht.
Auf der langen Strecke gab es einen kurzen Abschnitt, der mit Bäumen gesäumt ist. "Da war es angenehm kühl", sagte Lampe. Auf diesen etwa zwei Kilometern konnte er also ein bisschen das Tempo forcieren. In seiner Altersklasse reichte es somit zu Bronze. Den Sieg sicherte sich Daniel Medenwald vom KRC Aschersleben in starken 32:46 Minuten vor Toni Keller aus Könnern, der nach 39:50 Minuten das Ziel erreichte.

Nächste Wettbewerbe im Solvay-Cup: 11. Juli: 7. Lauf um den Hain in Giersleben 5. September: Calbenser Bollenlauf 18. September: 3. Solvay-Lauf in Bernburg 3. Oktober: 7. Brückenlauf in Bernburg

Fotos: Jens-Uwe Börner, Ines Meyer, Peter Detlefsen




Letzte Änderung: 30.06.2010
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/