Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

12.11.2022: Ehrungsveranstaltung Elbe-Ohre-Cup 2022

Bode-Runners auch im Norden Sachsen-Anhalts aktiv

Emily Siebert als jüngste und schnellste Läuferin ihrer Altersklasse im Elbe-Ohre-Cup geehrt

Für die Laufserie im Norden Sachsen-Anhalts war der Stadtparkparcours in Tangerhütte die letzte Laufveranstaltung der Saison 2022. Insgesamt hatten sich 2.646 Sportler an 23 verschiedenen Laufwettbewerben beteiligt. In die Wertung schafften es 239 Aktive, darunter auch fünf Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung.

Die feierliche Ehrungsveranstaltung in Zielitz ließ sich Emily Siebert, das jüngste „Gaense-Küken“, natürlich nicht entgehen. An elf Wettbewerben nahm Emily teil und sie wurde von Mal zu Mal besser. Fehler wurden analysiert, Techniken verbessert und an der Ausdauer gearbeitet. So erkämpfte sie sich zehnmal Gold und einmal Silber. Dadurch sicherte sie sich in der Gesamtwertung den ersten Platz der Altersklasse weiblich unter acht Jahre. Nun freut sich Emily schon riesig auf die nächste Saison, welche sie dann in der wU10 bestreiten darf. Bis dahin heißt es, mit den Gaensefurther Bode-Runners fleißig weiter zu trainieren, um stolz ihren Verein, ihr Team und ihre Gaense zu präsentieren. Neben den Siegen lernte sie aber noch viel wichtigere Sachen, denn Teamgeist, sportliche Fairness und Freundschaften entwickelten sich. So freut man sich auch über Erfolge der Anderen und sprintet auch mal zusammen über die Strecken des Landes, als Team. Wünschenswert wäre, wenn auch der Landesverband reagieren würde und das Potenzial der jüngsten Klassen erkennt. Denn gerade die Jüngsten sollten als vollwertige Sportler im Landescup beachtet werden, damit sie ihr Talent beweisen können und somit die Zukunft des Laufsports sichern. Die Mannschaftswertung im Elbe-Ohre-Cup war den stark vertretenen Vereinen vorbehalten, mit dem SV Germania Tangerhütte als klaren Sieger. Der SV Angern verteidigte Platz zwei und die Laufgruppe Hopfen Schackensleben wurde Dritte.

Autor/in: chs

Fotos: Fam. Siebert




Letzte Änderung: 17.11.2022
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/