Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

27.10.2022: Coffee to Run

Bringt den Kreislauf in Schwung

Für viele Menschen beginnt der Tag richtig gut, wenn sie ihn mit einer Tasse Kaffee beginnen. Dieser natürliche Muntermacher begleitet darüber hinaus viele im weiteren Verlauf des Tages, denn die belebende Wirkung ist weithin bekannt und geschätzt. Auch für die Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung wird bei längeren Laufstrecken gern darauf zurückgegriffen. So entstand die Idee, einen eigenen "Coffee to Run" zu entwickeln, den die Bode-Runners zusammen mit den "Kaffeemännern" aus Aschersleben demnächst präsentieren werden.

Für Ausdauersportler Edgar Schmidtke, der seitens des Vereins das Projekt begleitet, ist es wichtig, das sportliche Engagament der Kaffeemänner Thomas Schatz und Dominik Rider ins Gespräch zu bringen. "Mit ihrer Kaffeerösterei und ihren Produkten unterstützen beide Inhaber in unserer Region bereits den Sport. Bei einem Besuch in der Rösterei unterhielten wir uns und so kam die Idee, gemeinsam etwas zu entwickeln".

Da Schmidtke nach dem gemeinsamen Training im Verein sowieso immer gern seinen eigenen Kaffee mitbrachte, war also eine Verkostung ruckzuck organisiert. Mit den Kaffeemännern wurden unterschiedliche Kaffeesorten ausgesucht. Herausgekommen ist ein Kaffee-Favorit der Bode-Runners. Bei einer von mehreren Verkostungen entstand dann im gemeinsamen Austausch auch der Name "Coffee to Run". Es wird in Sachsen-Anhalt somit erstmalig ein Laufverein seinen eigenen Kaffee präsentieren.

Die gesundheitsfördernde Wirkung des Kaffees kennt Staßfurts schnellster Läufer Rinaldo Schielke bestens. "Vor jedem Training gönne ich mir einen Espresso. Der bringt den Kreislauf in Schwung ."Das Projekt "Coffee to Run" von den Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung ist nun auf der Zielgeraden. Für die Initiatoren um die Kaffeemänner geht es also in den Endspurt, damit vielleicht noch unter dem Weihnachtsbaum der "Coffee to Run" daran erinnert, dass ein wenig Bewegung dabei hilft, den Weihnachtsbraten sportlich und gesund zu "verarbeiten".

Quelle: Volksstimme vom 27.10.2022

Foto: Verein

 




Letzte Änderung: 03.11.2022
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/