Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

25.09.2022: 9. Dreibrückenlauf Schönebeck

"Große Räuberjagd“ über die drei Brücken

505 Läufer gehen an die Startlinie

Groß war der Andrang an der Startlinie beim 9. Schönebecker Drei-Brücken-Lauf am vergangenen Sonntag auf der Salineinsel in der Elbestadt. Über 6,63 und 13,36 Kilometer waren schnelle Beine gefragt.

505 Läufer fanden den Weg nach Schönebeck. Die Anspannung vor den jeweiligen Läufen war zum Greifen nah. Als dann der Oberbürgermeister der Stadt Schönebeck, Bert Knoblauch, den Startschuss ertönen ließ, wich die Anspannung und alle Läufer konzentrierten sich, die jeweilige Strecke über 6,63 oder 13,36 Kilometer zu absolvieren.

Wären an diesem Nachmittag nicht nur die schnellsten Beine, sondern auch das einfallsreichste Kostüm geehrt worden, hätten sich John Wilsdorf und Erik Esstedt mit großem Abstand die Goldmedaille ergattert. Die beiden Schüler des Dr.-Carl-Hermann Gymnasium Schönebeck waren als Räuber und Gendarm verkleidet. Kurz vor dem Zieleinlauf hatte „Gendarm“ Esstedt den „Räuber“ Wilsdorf eingeholt und die Handschellen klackten, so dass Wilsdorf mit den Händen auf dem Rücken die Ziellinie übertrat. Während die beiden bei Moderator Hans Hoyer für Verwirrung sorgten, konnte sich das Publikum ein Lachen nicht verkneifen. 42:16 Minuten brauchten beide für den Lauf über 6,63 Kilometer. Für die vorderen Plätze langte das nicht, den Spaß konnte den beiden aber niemand nehmen.

Gewinner über die „kurze“ Distanz war Minh Lé vom PSV Bernburg, der nach 23:24 Minuten die Linie überquerte. Bei den Läuferinnen war Viktoria Kolchyk aus Nienburg die schnellste (23:49).

Bei den Männern über die 13,36 Kilometer setzte sich Andy Baake (TV Dessau) mit einer Zeit von 49:55 durch. Verwirrung gab es bei den Frauen. Eine Läuferin war nur eine Runde gelaufen und somit fälschlich zur Siegerin gekürt worden. Nach der Korrektur durfte Stefanie Nowak aus Eggersdorf auf das oberste Treppchen steigen. Ihre Zeit von 59:53 war von keiner Konkurrentin zu schlagen.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 28.09.2022

Foto: Kevin Sager




Letzte Änderung: 14.10.2022
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/