Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

10.08.2022: Läufe in der Sommerpause

Bode-Runners auch in der Sommerpause laufend unterwegs

Gaensefurther Sportbewegung in der ganzen Republik am Start

Wer denkt, die Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung legen während der Sommerpause die Beine hoch, der kennt die quirlige Laufgruppe nicht! Ist an den Wochenenden im Wettkampfkalender nichts los, organisieren die Vereinsmitglieder internen Laufspaß für Groß und Klein.

Ziemlich bald nach dem Eickendorfer Feldmarklauf wollten sich die Staßfurter beim BSV für die gelungene Veranstaltung bedanken und schauten beim regulären Eickendorfer Lauftreff vorbei. An „auslaufen“ war nicht zu denken, denn die Lauffreunde legten ein zügiges Tempo an den Tag, so dass die Bode-Runners in der heißen Feldmark ordentlich ins Schwitzen kamen. Umso schöner war die Entspannung bei anregenden Gesprächen zu weiteren Laufplanungen und isotonischen Getränken. Einen Feldmarkläufer konnte man dann auch für das nächste Sonntagsläufchen gewinnen.

Mit Start und Ziel in Ilsenburg, sollte das Brockenplateau erklommen werden. Der Wandergruppe gab man eine Stunde Vorsprung, bevor der Lauftrupp sich in Bewegung setzte. Es war heiß und der Kolonnenweg verlangte den Aktiven alles ab. „Warum tue ich mir das hier an?“, grübelte Verena Hildebrandt in sich hinein und fand die Bespaßung durch die Laufkollegen garnicht mehr witzig. Spätestens nach den erfrischenden Winden auf dem Plateau und dem obligatorischen Brockenfoto überwog der Stolz über das Geschaffte. Bergab über die Brockenstraße kam Heike Lenz dann sogar ins Schwärmen: „Das hat mir jetzt aber richtig Spaß gemacht!“ Am Ende zeigte die Laufuhr satte 23 Kilometer und auch die Wanderer waren mit ihren 21 mehr als zufrieden.

Ein nächstes Sonntagsläufchen fand am Löderburger See statt, wo die Laufgruppe in den Sommermonaten auch ihren offiziellen Lauftreff hat. Nach einer Laufrunde um den See von fünf, sieben oder neun Kilometern ging es natürlich hinein ins kühle Nass, bevor das Mitgebrachte für den Frühstückstisch so manche Überraschung preisgab. Frisch gebrutzelte Buletten, selbstgemachte Marmelade oder Kuchen mit Sahne sorgten dafür, dass sich anschließend ein Team beim Volleyball austobte, die Kids im Wasser plantschten und ein paar Mädels sich in Yogaposen übten.

An einem Freitagabend grüßten dann ein paar Bode-Runners vom neu aufgelegten Lichterlauf aus Tangermünde, andere waren in Berlin am Start und wieder andere fanden den Drei-Seen-Lauf in Semlin laufenswert. Beim Seegeflüster schüttelten so manche Läufer ihre Glieder locker, denn auch die kommenden Wochenenden werden wieder aktiv bestritten.

Mit dem 20. Schierker Sommerlauf meldet sich der Novo-Nordisk-Läufercup Sachsen-Anhalt bereits aus der Sommerpause zurück, mit der Genthiner Matschwolke steht dann ein weiterer Laufspaß an, bevor es in das langersehnte Trainingslager nach Plothen in den Thüringer Wald geht.

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Verein




Letzte Änderung: 10.08.2022
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/