Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

02.07.2022: 36. Fünf-Seen-Lauf Schwerin

Sportliches Wochenende der Bode-Runners in Schwerin

Gaensefurther Sportbewegung auf allen Streckenlängen am Start

"Schon wieder kommt ein Gaensefurther ins Ziel!", hörten die Bode-Runners mit geschwollener Brust den Moderator gerne sagen, bevor die letzten Schritte bis zur Ziellinie unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer erfolgten. Immerhin strahlten 13 leuchtend blaue Shirts der Gaensefurther Sportbewegung mit der Schweriner Sonne bei warmen 26 Grad um die Wette. Das Ausdrücken der Laufuhr und der obligatorisch, auswertende Blick auf Zeit, Distanz und Durchschnittsgeschwindigkeit gehörte ebenso zum Ritual, wie das Abklatschen der Lauffreunde, mit denen man unterwegs so viele Kilometer gemeinsam gekämpft hatte.

Zehn waren es bei Dirk Meier, der nach vier Monaten Verletzungspause zufrieden und erleichtert den Knopf auf seiner Uhr betätigte. Christa und Harald Fümel absolvierten diese als Team, was die Gattin sehr freute. Samt Babyjogger waren Sylvia Köhn und Lutz Klauß auf der Strecke zu finden und wem das an Herausforderung noch nicht reichte, der konnte nach den zehn Kilometern noch die Halbmarathondistanz dranhängen. So geschehen bei Kirsten Geist und Katrin Winkler-Hindricks, die einmal mehr in den Genuss der unglaublichen Seenlandschaft kamen. Neben der Hauptwertung gab es eine entsprechende Kombiwertung, bei der Geist den Gesamtplatz drei bei den Damen belegte. Nachwuchsläuferin Annika Delius war auf der Kurzstrecke über fünf Kilometer unterwegs und in Gedanken ganz woanders, lief Mutti Anke doch gerade ihren ersten Halbmarathon. Durch die langfristige Vorbereitung mit Trainingspartnerin Geist, gelang der Mutti das jedoch sehr entspannt. Ein schönes Gefühl, 21 Kilometer laufend zu bewältigen, da ist auch meist der Alltag viel leichter zu stemmen. Unverhofft kommt oft, so sprang André Geist für eine erkrankte Teamkollegin ein und finishte mal ganz ungeplant eine lockere 15-Kilometereinheit.

Ob abends auf dem Zeltplatz mit Grillparty oder nach einer 50-Kilometer-Radtour im Schweriner Kartoffelhaus, die Organisatoren aus der Laufgruppe konnten alle Eventualitäten zufriedenstellen. Eine weitere Radausfahrt, ein Abstecher an die Ostsee nach Boltenhagen oder ein paar Anschlusstage, weil man als Ruheständler einfach die Zeit hat, beendeten dieses sportliche Highlight der Bode-Runners.

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Verein




Letzte Änderung: 11.07.2022
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/