Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

10.04.2022: 19. Marathon Zürich

Gaensefurther Sportbewegung beim Zürich Marathon am Start

Bode-Runners verbinden Start beim Halbmarathon mit ihrem Urlaub - Heike Lenz berichtet

Der Startschuss zum Zürich Marathon und zum Halbmarathon fiel schon um acht Uhr. Das hieß für uns, dass der Wecker schon 5:15 Uhr klingelte. Mit dem Fahrrad in Zürich unterwegs, fuhren wir vom Hotel zum Bahnhof und dann 20 Minuten mit der S-Bahn zum Start in Herrliberg / Feldmeilen. 15 Kilometer führte die Laufstrecke nach dem Start am Zürichsee entlang, bei strahlendem Sonnenschein und wunderschönem Alpenpanorama mit schneebedeckten Bergen, da es in der Nacht nochmal geschneit hatte. Die letzten sechs Kilometer führten dann durch die City, vorbei am Opernplatz über den Limmat zum Bürkliplatz und dann durch Zürichs exklusive Einkaufsmeile, die Bahnhofstraße. Auf der gesamten Strecke wurden wir von einer super Stimmung, Bands, Musik und tollen Zuschauern begleitet, bis das Ziel dann am Mythenquai erreicht war.

Mit unserer Zeit von 2:04:53 Stunden waren wir hochzufrieden. Bei unserem zweiten Halbmarathon in sieben Tagen hatten wir uns um 14 Sekunden verbessert, also recht konstante Leistung.

Autorin: Heike Lenz

Foto: Verein




Letzte Änderung: 13.04.2022
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/