Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

20.11.2021: Ehrungsveranstaltung 30. Novo Nordisk Landescup

Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung feiern ihren Mannschaftspokal

Jubiläumsveranstaltung im Landescup wird im heimischen Staßfurt begangen

Bevor die Durchführung von Großveranstaltungen erneut zum Problem wurde, hatten die Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung noch das Glück, ihren Mannschaftssieg im Novo Nordisk Läufercup gebührend zu feiern. Der Leichtathletikverband Sachsen-Anhalt hatte alle Sportler geladen, die mit mindestens drei Wertungsläufen in den Ergebnislisten des Cups gelandet waren.

Festlicher Austragungsort war der Saal des Salzlandcenters, quasi ein doppeltes Heimspiel für die Bode-Runners aus Staßfurt. Der Eröffnungsrede des frisch gebackenen Präsidenten des LVSA Andreas Broska, folgten zurückblickende Erinnerungen erster Mitglieder der Fachkommission Lauf. Auch damals unter dem SV Concordia und der Federführung von Horst Braunisch, war die Gaensefurther Sportbewegung schon eine treibende Kraft im Laufsport. Das zum 30. Jubiläumsjahr des Landesverbandes die Staßfurter den Pott für die Mannschaftswertung zurück nach Hause holen, war ein besonderes Highlight. Entsprechend euphorisch verlief die Siegerehrung, nachdem die Urkunden und Pokale der Einzelwertungen über die Bühne gegangen waren. Auf den Plätzen zwei und drei folgten der HSV Medizin Magdeburg und der PSV Bernburg.

Das anschließende Showprogramm hielt die Sportler kaum noch auf ihren Stühlen, mit Standing Ovation und tosendem Applaus verschaffte man sich nach dem langen Sitzen die notwendige Bewegung. Zum Glück ging es anschließend gleich an das üppig einladende Buffet, bevor alle bis in die Morgenstunden das Tanzbein schwangen.

Es bleibt abzuwarten, ob Anfang März mit der neunten Auflage des Süppling Cross in Demker der Läufercup 2022 wie geplant starten kann. Mit insgesamt 15 Wertungsläufen in ganz Sachsen-Anhalt ist das Angebot an die vielen Freizeitläufer mehr als groß. Broska wünscht sich Wettkämpfe wie 2019, als die Teilnehmerzahlen förmlich explodierten und es bei den Rennen um jede Sekunde und jeden erlaufenen Punkt ging.

Die Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung werden auch über die Wintermonate weiter trainieren, momentan mal wieder in kleinen Laufgruppen. Nicht zu vergessen, wirft doch der 4. Staßfurter Salzland-Lauf am 13. Mai 2022 bereits seine Schatten voraus. Also fit bleiben und der kalten, dunklen Jahreszeit mit Bewegung, guter Laune und Stirnlampe Paroli bieten!

Autorin: Sabine Börner

Bilder: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 09.12.2021
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/