Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

17.04.2010: 10. Brunnenlauf Bad Schmiedeberg, Landesmeisterschaft

Johannes Höber erstmals schnellster Staßfurter

Neun Bode-Runners und Triathleten waren beim fünften Wettbewerb des Gaensefurther Läufercups und mit am Start. Die besten Läufer Sachsen-Anhalts kämpften außerdem noch um die Landesmeistertitel in den Einzelwertungen und in der Mannschaft.

Zehn Kilometer mussten von den Jugendlichen und Senioren absolviert werden. Der 2,5 Kilometer Rundkurs sollte vier Mal durchlaufen werden, dann hatte man es geschafft.
Wie immer herrschte eine super Stimmung am Rande der Laufstrecke und im Start- und Zielbereich. Mit anfeuernden Lauffans und tollen Musikgruppen wurde den Sportlern während des Wettkampfs eingeheizt. Johannes Höber war der schnellste Staßfurter mit guten 40:03 Minuten. Die Zeit reichte wegen der super Konkurrenz von den Sportclubs in der Altersklasse 16/17 nur zu Platz 6.
Beste Einzelplatzierungen aus Staßfurter Sicht schafften Isa Höber (w45) und Katrin Winkler-Hindricks (w40) mit jeweils Platz vier. Katrin war mit ihrer Zeit (siehe Ergebnisse) nicht so zufrieden. Für Isa war es der erste Lauf der Saison, darauf kann nun aufgebaut werden. Die anderen Starter der Gaensefurther Sportbewegung bewerteten ihre Leistungen auch verschieden. Den Männern waren die Laufzeiten durchweg zu langsam. Die restlichen Damen waren mit ihren Leistungen schon etwas zufriedener.

Am Ende gab es für alle Grund zur gemeinsamen Freude, denn sowohl die drei Zeitschnellsten der Damen als auch die der Männer erbrachten von allen mitlaufenden Vereinen in der Altersklasse 40/45 die beste Teamleistung. So konnte man mit zwei Landesmeistertiteln nach Hause fahren.

Autorin: Annegret Wille




Letzte Änderung: 20.04.2010
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/