Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

18.09.2021: 13. Herrenkrugparklauf Magdeburg

Galloppierende Pferde und fliegende Golfbälle

Da staunten die vorbei galoppierenden Pferde am vorigen Sonnabend nicht schlecht, als auf ihrem Terrain die Zweibeiner unterwegs waren. Der Start direkt auf der Rennbahn im Herrenkrug hatte es allerdings für die Starter in sich, denn das Geläuf war von den Vierbeinern vorher gut bearbeitet worden und die Hufeindrücke hinterließen teils tiefe Spuren. Vorsichtig tasteten sich die Läuferinnen und Läufer die Rennwiese ohne Stürze entlang, bevor es auf die Hauptstrecke ging.

Dort ging dann aber die sprichwörtliche Post auch bei den Zweibeiner ab und es wurden spannende Kilometer rund um den Golfplatz, auf dem ungestört die Golfbälle umher flogen. Die Strecken über 6 km und 12 km wurden in Angriff genommen und da auch Petrus einen guten Tag erwischt hatte, blieben hervorragende Ergebnisse nicht auf der Strecke, sondern auf der Zieluhr.

Mit einer hervorragenden Zeit von 01:00:07 h erreichte Sandra Homann über die 12 Kilometer einen starken 3. Platz in der Gesamtwertung und in ihrer Altersklasse den 1. Platz. Darüber hinaus erlief sich auch Christa Fümel einen tollen 1. Platz mit 37:52 min über 6 Kilometer in ihrer Altersklasse. Auf dem Treppchen in ihren Wertungsklassen standen auch Janine Wuwer (2.) und Stefan Sindermann (2.) über 6 Kilometer sowie Nicole Schlottag (3.) und Jens Schlottag (3.) über 12 Kilometer.

Für Spaß und Erlebnisse rund um ihre Läufe sorgen die Boderunners aber auch vor und während der Läufe für Kurzweil. Seien es die motivierenden Rituale vor dem Start im Team, auch mal mit einer Laola-Welle, oder der "Coffee to Run" davor und danach, es wird nie langweilig und die Freude am Miteinander steht im Vordergrund.

Apropos Vordergrund: In den liefen sich dann nach der Veranstaltung wieder die eigentlichen Stars im Herrenkrug, die edlen Vierbeiner, die also nur kurzfristig ihr Terrain an auch edle Zweibeiner im wörtlichen Sinne abtreten mussten.

Autor: Edgar Schmidtke

Fotos: Verein




Letzte Änderung: 04.10.2021
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/