Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

06.09.2019: 18. Citylauf Lehrte

Städtepartnerschaft belebt

Pünktlich zum Startschuss des Lehrter Citylaufs um 18 Uhr standen zahlreiche Staßfurter Sportfreunde, unter ihnen auch 7 Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung bereit, um die Städtepartnerschaft zu beleben. Die Teilnahme von Vertretern unseres Vereins an dieser Veranstaltung hat eine lange Tradition und ist fester Bestandteil im Terminkalender der Läufer. Mit Kirsten Geist konnten sich die Gaensefurther sogar über einen Podestplatz über 10 km freuen.

Volksstimme vom 12.09.2019:

Mission Partnerstadt erfolgreich

"Nicht nur die Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung nahmen kürzlich die Einladung aus der Partnerstadt wahr, auch zahlreiche andere Staßfurter um den Oberbürgermeister Sven Wagner waren beim 18. Lehrter Citylauf dabei. Schon vor dem Rennen stieg die Spannung... Gute Stimmung verbreiten und Mut machen hilft dabei gegen die Anspannung.

Am Ende finishte auch die Sekundarschule „Am Tierpark“ sehr laufstark in Lehrte. Unterdessen lief Stadtoberhaupt Wagner über die Vier-Kilometer-Strecke zur Höchstform auf. Mit dem undankbaren vierten Platz in der Altersklasse M 45 brachte er zwar nur die „Holzmedaille“ mit nach Staßfurt, doch seine Zeit von 18:29 Minuten bescheinigte dem Stadtchef eine hervorragende Fitness und Ausdauer. Die GSB-Läufer, die die Lehrter schon einmal zum 3. Staßfurter Salzland-Lauf einluden, verzeichneten ebenso gute Ergebnisse."

Fotos: Jens-Uwe Börner

 




Letzte Änderung: 14.09.2019
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/