Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

20.03.2010: Sportlerehrung

KSB ehrt die besten Sportler des Vorjahres

Die besten Sportler des vergangenen Jahres haben Vertreter des Kreissportbundes (KSB) am Mittwochabend in der Hauptstelle der Salzlandsparkasse geehrt.

Der Landtagsabgeordnete und Präsident des Kreissportbundes Detlef Gürth dankte den Aktiven für die Leistungen, die sie in den vergangenen zwölf Monaten erbrachten. "Es lohnt sich, sich körperlich und sportlich zu betätigen. Wenn man sich anstrengt, kann man in seiner Sportart ganz oben landen", sagte Gürth.

Geehrt wurden insgesamt 148 Einzelsportler und 37 Mannschaften aus 35 Vereinen.

Eine Sportlerehrung durch den KSB wird es in dieser Art jedes Jahr geben.

Quelle: Volksstimme vom 19.03.2010

Unter den ausgezeichneten Vereinen war auch die Gaensefurther Sportbewegung. Neben dem Gewinn des Gaensefurther Läufercups Sachsen -Anhalts für die Bode-Runners konnten auch verschiedene Einzelsportler hervorragende Ergebnisse aufweisen. So glänzten Florian Börner und Johannes Höber mit dem Altersklassen-Einzelsieg im Läufercup sowie  Isa Höber mit Platz 2  jeweils neben weiteren wichtigen Erfolgen. Sebastian Föckler und Benjamin Langer trugen mit Landesmeistertiteln zur guten Bilanz des Vereins bei.

Fotos: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 20.03.2010
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/