Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

24.02.2019: Wildpark-Spendenlauf Weißewarthe

Gaensefurther Sportbewegung springt ein

Ein kurzer Aufruf ging vom Tangerhütter Organisationsteam durch die sozialen Medien: „Lauft und helft mit! Unterstützt mit unserer Aktion den Wildpark in Weißewarte!“ Die Gaensefurther Sportbewegung hatte schnell drei Mannschaften zusammengestellt und war am Sonntag spontan mit am Start. Der 1,6 Kilometer lange Rundenkurs durch den Wildpark war für zwei Stunden freigegeben und die Besucher teilten sich die Wege rücksichtsvoll mit den Aktiven. Es gab ausreichend Sponsoren und so kletterte mit jedem Teilnehmer und mit jeder Runde die Spendensumme um weitere drei Euro nach oben. „Warum reist ihr vom weit entfernten Staßfurt bis hierher nach Weißewarte?“ fragte nach dem Zieleinlauf die mdr-Moderatorin neugierig die etwas außer Atem ankommenden Bode-Runners? „Wir sind doch eine große Lauffamilie“, grinste Harald Fümel in die Kamera, „und wo wir helfen können, da sind wir gerne mit von der Partie!“

Nicht zum ersten Mal unterstützten die Bode-Runners derartige Projekte. Auch einige Dachziegel vom Tangerhütter Schloss gehen bereits auf das Konto der flinken Beine. Dass die Gaensefurther über die zwei Stunden auch noch die schnellsten Damen mit am Start hatten, freute die Sponsoren am Ende umso mehr.

Kirsten Geist gab richtig Vollgas, war sie doch als schnellste Frau für das Opel Autohaus Schulz auf der Strecke. Sandra Homann erlief für die Mecklenburgische Versicherung vollkommen unfallfrei Gesamtplatz drei bei den Damen. In der Mannschaftswertung der 25 Teams waren die Bode-Runner-Männer mit ihrem gleichbleibenden Tempo sehr effektiv und verpassten mit ihrem vierten Platz das Podest nur knapp. Summa summarum kamen an diesem Tag mehr als 3.800 Euro dem Wildpark zu Gute. Bei herrlichem Sonnenschein so sportlich und erlösbringend unterwegs zu sein, machte den Läufern mehr als ein gutes Bauchgefühl…

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 12.03.2019
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/