Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

19.01.2019: Landesmeisterschaften Winterwurf in Halle

Speerwurf geht auch im Winter

Am Samstag standen für Marek Kadereit (U18) die Landesmeisterschaften mit Winterwurf in Halle/Saale auf dem Plan. Die Freude, sich endlich wieder in einem Wettkampf zu messen, war groß. Lag doch der letzte Wettkampf, die Deutschen Meisterschaften in Rostock, weit zurück. Das Wetter mit Sonnenschein und leichten Plusgraden konnte für einen Wintertag besser nicht sein.

Der Sportschüler stellte sich fünf Kontrahenten. Gleich beim zweiten Versuch trumpfte er mit 52,79 Metern auf und zeigte hiermit, welches Ziel er an diesem Tag verfolgte. Im letzten Durchgang konnte sich der Tarthuner noch auf 54,17 Meter steigern und lag dadurch fast 10 Meter vor dem Zweiplatzierten mit 44,21 Metern. Eine souveräne Leistung für das Mitglied der Gaensefurther Sportbewegung, der sich erneut einen Landesmeistertitel sicherte. Richtig zufrieden war der Athlet, der beim SC Magdeburg trainiert und unter dessen Farben er startet, jedoch dennoch nicht. In den Wintermonaten haben sich aus seiner Sicht wieder viele Kleinigkeiten bei der Technik eingeschlichen, die im Sommer 2018 bereits abgestellt waren. Bis zu den Mitteldeutschen Meisterschaften in zwei Wochen in Erfurt gibt es also noch viel zu tun für den ehrgeizigen Gymnasiasten.

Autorin: Doreen Kadereit

Fotos: Fam. Kadereit




Letzte Änderung: 21.01.2019
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/