Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

21.01.2010: Jahresabschlussfeier

Fröhliche Jahresbilanz

Entgegen dem allgemeinen Trend, Jahresbilanzen auf Weihnachtsfeiern abzugeben, haben sich die Bode-Runners aus gutem Grund dazu entschlossen, die damit verbundene gesellige Zusammenkunft auf den Jahrsanfang zu verlegen. Stressfrei, weil Feiertage und Wettkampfsaison vorüber sind, konnten alle ein paar fröhliche Stunden verleben. Verstärkt wurde die lustige Runde durch Triathleten, befreundete Trainings- und Wettkampfgefährten sowie Helfer. Als Austragungsort war mit dem Salzhof und seinem sportbegeisterten Wirt Stefan Rähm die perfekte Gastlichkeit gefunden. Das vorbereitete Buffet bot für alle Ansprüche etwas und gab den nötigen Anlass, um nachher auf der Tanzfläche etwas dafür zu tun, dass der Winterspeck nicht noch dicker wird.
Ein besonderer Höhepunkt zum Anfang war die Ausgabe der neuen Wettkampfjacken, die in blau gehalten und mit neuem Logo versehen jetzt auch optisch den neuen Verein dokumentieren, sorgte das bisherige Outfit mit Concordia-Aufschrift in den letzten Monaten doch oft für Verwirrung. Die Übergabe des Pokals für den Gewinn der Mannschaftswertung beim Gaensefurther Läufercup erfüllte alle beteiligten Läufer zu recht mit Stolz.
Eine von vielen netten Ideen der Kulturbeauftragten Petra Kaufmann und Petra Becker war, dass neben dem Saisonrückblick von Annegret Wille die besonders spektakulären Highlights wie z.B. Strongman, Paddeltour auf der Bode und Medoc-Marathon in Frankreich anhand von Diashows auf einer großen Leinwand noch mal Revue passierten zu lassen. Möglich war das alles dank Jens-Uwe Börners Fotoleidenschaft und seines reichhaltigen Bilderarchivs. Kostüme und Utensilien dieser Veranstaltungen spielten dann auch später noch eine Rolle und sorgten für allgemeine Erheiterung. So schlüpfte z.B. Christoph Lampe in das lustige Strongman-Kostüm und musste, mehr symbolisch, einige Hindernisse und Befindlichkeiten dieses harten Laufes nachempfinden. Das Flair des Medoc-Marathons brachten die Originalkostüme und die Beköstigung wie „Gott in Frankreich“ von allen Neulingen und Helfern zurück.
Bei angeregten Gesprächen, Tanz nach flotten Rhythmen von zwei Diskjockeys und den sehr einfallsreichen Einlagen, die sicherlich viel Vorbereitung erforderten, verging der Abend wie im Fluge. Dank an alle Organisatoren, wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Bilder: Jens-Uwe Börner




Letzte Änderung: 01.02.2010
© 2009-2020 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/